Radio Warnung "überhöhte Systemtemperatur"

  • Ein Hallo in die Runde,


    da ich schon eine Weile extreme Probleme mit meinem Radio habe, gab es gestern Mal eine neue Meldung.



    Hatte einer von Euch schon einmal diese Meldung?


    Frage 2, kennt jemand diese Anzeige?



    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • zu1) Lautstärke leiser drehen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • zu 2) das erscheint beim "Dreifingerwisch" nach unten

  • zu1) Lautstärke leiser drehen

    Danke für deine Antwort. Die Musik war sehr leise und die Meldung kam auf einer Strecke von 10Km ungefähr 20 Mal. Kurz danach kam dann wieder meine liebste Meldung ich würde zu dicht einparken, es piepste durchgehend und die Parksensoren zeigten auf dem Display voll rot :). War natürlich im laufenden Verkehr.

    Wird Zeit das Samstag wird, da habe ich einen Termin in der Werkstatt. Das Radio spielt schon seit Monaten verrückt, dann wieder nicht. Schon bestimmt 20 Mal nen Werksreset gemacht. Habe ne echte Montagskiste erwischt.

  • Die Musik war sehr leise und die Meldung kam auf einer Strecke von 10Km ungefähr 20 Mal. Kurz danach kam dann wieder meine liebste Meldung ich würde zu dicht einparken, es piepste durchgehend und die Parksensoren zeigten auf dem Display voll rot :). War natürlich im laufenden Verkehr.

    Nicht falsch auffassen, aber diese Infos wären auch im Eröffnungsbeitrag hilfreich gewesen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • zu1) Lautstärke leiser drehen

    Danke für deine Antwort. Die Musik war sehr leise und die Meldung kam auf einer Strecke von 10Km ungefähr 20 Mal. Kurz danach kam dann wieder meine liebste Meldung ich würde zu dicht einparken, es piepste durchgehend und die Parksensoren zeigten auf dem Display voll rot :). War natürlich im laufenden Verkehr.

    Wird Zeit das Samstag wird, da habe ich einen Termin in der Werkstatt. Das Radio spielt schon seit Monaten verrückt, dann wieder nicht. Schon bestimmt 20 Mal nen Werksreset gemacht. Habe ne echte Montagskiste erwischt.

    Softwarefehler

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Die Musik war sehr leise und die Meldung kam auf einer Strecke von 10Km ungefähr 20 Mal. Kurz danach kam dann wieder meine liebste Meldung ich würde zu dicht einparken, es piepste durchgehend und die Parksensoren zeigten auf dem Display voll rot :). War natürlich im laufenden Verkehr.

    Nicht falsch auffassen, aber diese Infos wären auch im Eröffnungsbeitrag hilfreich gewesen.

    Nein Warum? Hatte ja geschrieben, dass ich schon eine Weile starke Probleme habe und eigentlich ging es mir nur um die Fragen, die mir auch beantwortet wurden. Hätte ja sein können, dass auch andere Besitzer schon einmal diese Meldung bekommen haben.
    Wenn ich alle Fehlermeldungen hier beschreiben würde die ich in 3 Monaten bekommen habe und alle merkwürdigen Vorfälle beschrieben hätte, dann würde der Beitrag einen 42" Monitor füllen.

    Aber trotzdem Danke für all eure Antworten.

  • Die Fehlermeldung hatte ich bei meinem alten SMEG auch immer, bei starker Sonneneinstrahlung und/oder bei hohen Außentemperaturen. Ging dann nach gut 5-10 Minuten weg.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Naja, wir haben aber momentan eben nicht Sommer. Vlt. ist der Kühlkörper nicht mehr sauber auf der CPU ? Wäre aber nur was für Elektronikbastler.....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich tippe immer noch auf Softwarefehler. Wäre ja mal hilfreich, wenn Themenstarter Ihre VIN Nr. mal mit angeben würden bei tech, Anfragen.

    Aber egal, er hat ja Samstag einen Werkstatttermin. Hauptsache es ist keine Freie.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Vlt. ist der Kühlkörper nicht mehr sauber auf der CPU ? Wäre aber nur was für Elektronikbastler.....

    Die CPU hat keinen Kühlkörper.


    Auf den Chips und CPU liegen Wärmeleitpads.

    Die mit dem Gehäuse verbunden sind und die Wärme über das Gehäuse ableiten.

    Beim zusammengeschraubtem Gehäuse ist verrutschen o.ä. nicht möglich.


    Beim Smeg war übrigens keins von beiden notwendig, die CPU ist für den Betrieb ohne Kühlkörper konzipiert.

    (Vielleicht auch deswegen so saumäßig langsam. 🤪)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sorry für die späte Rückmeldung.

    Also der Termin war in einer echten PSA Niederlassung in Berlin Tempelhof.

    Haben 1,5 Stunden alles geprüft inkl. Probefahrt und sind zu dem Schluss gekommen, das ein größerer Defekt vorliegt. Nun ist der Antrag auf Kulanz gestellt und so wie es aussieht, wir die komplette Einheit getauscht.


    Nach dem Einsteigen kam schon wieder die Meldung, dass das System zu heiß wäre. Nach 5 Minuten Fahrt kam auch der Fehler der Parksensoren. Das hatte dem Meister auch schon gereicht und meinte nur ohhjee.

    Damit ist es offiziell, ich habe ein Montagsfahrzeug ^^
    Bei der Auslieferung Kratzer in der Haube, die dann neu Lackiert wurde.
    Nach 2 Monaten alle Lampengehäuse Aquarium, also 2 neue Scheinwerfer und 2 neue Rückleuchten bekommen.

    Jetzt das Radio-System..... bin gespannt was als nächstes kommt.