Knackgeräusche im Lautsprecher Peugeot 3008 BJ 2017

  • Hallo Gemeinde,

    wir haben nun seit einiger Zeit ein Problem was immer gravierender wird.


    Vorab zur Info


    Peugeot 3008GT

    Baujahr 2017

    Focal Soundanlage


    Unsere Lautsprecher geben hin und wieder Knackgeräusche von sich.

    Mal vorne links, mal vorne rechts und manchmal beide.

    Ausgelöst wird es zum Beispiel wenn wir über eine Bodenschwelle fahren, aber auch wenn wir links oder rechts Kurven fahren.

    Das Phänomen tritt teilweise tagelang gar nicht auf und dann wieder bei jeder Fahrt.

    Wenn man wieder über einen Bodenschwelle fährt geht es manchmal weg….. bis zur nächsten Bodenschwelle.

    Ich habe mal ein Video angehängt.

    Hat evtl jemand ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte ?


    Beste Grüße

    Tim

  • Guten Morgen…

    Kenne ich leider auch zu gut bei meinem 5008 II Bj. 02/2019 - nur leider schon recht früh nach Auslieferung. Ich habe die Tage schon ein Post bei Mittns Peugeot Forum gemacht… (Stand der Dinge - muss ich noch nachholen)!!!

    Es liegt definitiv nicht an losen Kabeln oder Frequenzüberlappungen… bislang wurde die Boxenfassung mehrmals mit Graphitspray bearbeitet- brachte aber nur kurzzeitig eine Besserung… jetzt kam vor ein paar Tagen ein neues Gehäuse (60 €) - leider auch nicht in dem selben Farbton… aber auch hier das Gleiche… dieses knaxen/knarzen/knistern nervt!!! Bei Peugeot weiß man natürlich nichts…


    Gruß Mark

    Peugeot 5008 (Bj. 2019) Allure 180

  • Guten Morgen…

    Kenne ich leider auch zu gut bei meinem 5008 II Bj. 02/2019 - nur leider schon recht früh nach Auslieferung. Ich habe die Tage schon ein Post bei Mittns Peugeot Forum gemacht… (Stand der Dinge - muss ich noch nachholen)!!!

    Es liegt definitiv nicht an losen Kabeln oder Frequenzüberlappungen… bislang wurde die Boxenfassung mehrmals mit Graphitspray bearbeitet- brachte aber nur kurzzeitig eine Besserung… jetzt kam vor ein paar Tagen ein neues Gehäuse (60 €) - leider auch nicht in dem selben Farbton… aber auch hier das Gleiche… dieses knaxen/knarzen/knistern nervt!!! Bei Peugeot weiß man natürlich nichts…


    Gruß Mark

    Sorry das ich so lange für die Rückmeldung gebraucht habe.
    gibt es mittlerweile was neues bei dir ?


    kann mir ggf. Jemand sagen wo der Verstärker für die Focal Anlage sitzt um da mal zu schauen ob alles fest ist.
    Es wird immer schlimmer und ist mittlerweile auf fast jeder Fahrt konstant vorhanden. Habe schon überlegt erstmal die Sicherung zu entfernen.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Hallo,


    wir haben seit Monaten ein Problem das sehr ähnlich klingt... Rauschen und Lichtmaschinen Pfeifen aus den Lautsprechern. Mal ist es für Wochen am Stück da und dann mal wieder Tage nicht. Der Wagen war nun schon 3 mal in der Werkstatt :(. Gibt es mittlerweile eine Lösung bei euch?


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem. Den Wagen habe ich seit 5 Tagen.

    Der Lautsprecher vorne links krächzt und rauscht. Obwohl das Radio stumm geschaltet ist.

    Pfeifen durch Lichtmaschine habe ich ebenfalls.

    Zum Glück 1 Jahr Garantie - der Wagen ist von 2020.

    Gibt es bei euch schon eine Lösung ?


    Gruß

    Thorsten

  • Hallo in die Runde,


    ich hab ebenfalls das gleiche Problem. Bis heute leider keine Möglichkeit, der Besserung.

    Ich lese mal mit.

    Gibt es schon Lösungen?


    Viele Grüße

    Sven