Schiebe-Sitz scheinbar nur vorn aus Schiene gerutscht und

  • ... total verklemmt!:cursing:


    Ich bekommen meinen einen Schiebe-Sitz nicht vor, zurück oder aus der Schiene gehoben.

    Im jetzigen Zustand scheint er "vorn" 5mm höher zu stehen als im korrekt eingesetzten Zustand...

    Hat jemand einen Tipp, wo ich ziehen, drücken oder hebeln müsste, um ihn zu befreien?


    Vorn herunterdrücken geht schon mal nicht...

    Der Hebel vorn ist "schlapp",

    und Ziehen am roten Band hinten bringt leider nichts...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • ok, dann guck ich erstmal "rechts", wie das eigentlich aussehen muss - Danke!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Update: total verkeilt ist das ganze Ding, und bewegt sich keinen mm…..

    Kann man die Kunststoffverkleidung unten rum gut abnehmen? Wie? Ich sehe nur "hinten" jeweils eine Schraube...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • ich vermute es hat sich mittlerweile erledigt, wenn nicht versuch mal die Rückenlehne auf den Sitz zu klappen. Damit werden Teile der Verankerungsmechanik "freigeschaltet", vielleicht hilft es.

  • Hi,

    hat alles nicht geklappt… ich werde jetzt versuchen, die Verkleidung abzubauen…

    und sonst muss die Werkstatt ran…

    Bombenfest das Mistding, unglaublich!


    die Mechanik am Endes roten Bandes bewegt sich sogar, ob sie aber in der Schiene etwas öffnet, kann man natürlich nicht sehen…


    Verkleidung abbauen fühlt sich an, als ob das nicht „zerstörungsfrei“ ginge… sind bestimmt nur die Plastiknippel… ich traue mich jedenfalls nicht..

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Echt seltsam :/


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich hoffe es passiert dir nicht nochmal.


    Ich empfand das System bisher als sehr robust und gut bedienbar.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich hatte ihn wohl nicht überall sauber einrasten lassen beim EInsetzen,.. dann etwas Bewegung und ZACK!

    Wenn der nochmal zickiger wird, fliegt er raus- ich hab noch 2 "neue" im Keller :)


    Gruß

    Oliver

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)