Die Eins als Doppelnull (1008) soll wieder kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Die AB stellt in einem Artikel den 1008 vor. Anders als der verstorbene 1007 ist der 1008 kein Van, sondern würde einen weiteren SUV in der Palette darstellen.


    Zum Artikel: http://www.autobild.de/artikel…18-vorschau-10641457.html


    Ich persönlich glaube nicht an ein solches Modell.


    Gruß
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss sagen, dass ich in meinem 2008 noch das Gefühl habe "ein Auto" um mich herum zu haben.


    Beim Einbau meiner Standheizung bekam ich als Leihwagen einen 108er.
    Sicherlich ein flotter Flitzer, aber irgendwo hat man sich da wie in einer Sardinenbüchse gefühlt.
    Wieviel SUV-Gene der 1008 bekommen wird, ist daher mal abzuwarten.


    Auf den Bildern sieht er durchaus flott aus, aber ist ja noch kein "Straßenfoto".
    In der Bildergalerie steht aber auch der 2008 GTi drin, der ja aktuell noch im Bereich der Gerüchteküche sein Dasein hat.


    Man muss wohl noch abwarten bis Ende dieses Jahres.

    • Offizieller Beitrag

    Ist genauso dumm wie der Opel Adam auf ,,Möchtegern SUV'' getrimmt wurde.


    Finde es allmählich anstrengend daß aus jedem Modell ein SUV gezaubert werden muss... :(


    Wo bleibt da der Platz für's schöne im Leben?


    Ein tolles Coupé z.B?


    Bin ja gar kein Audi Fan, aber der A5 als Coupé ist ein schnittiges Auto.


    Da stimmen die Proportionen...


    Aber das ist ja wieder Ansichtssache .


    Liebe Grüße Boris

  • Das A5 Coupe mag ich überhaupt nicht leiden. Ich finde es hat selten ein hässlicheres Auto gegeben. Das hat selbst ein Kumpel von mir zugegeben der den A4 Stufenheck mit Quattro und 252 PS fährt. Und der ist eingefleischter Audi-Fan. Nee dat Dingen jeht gar nich :)


    Aber um dabei zu bleiben. Peugeot muss einfach bei dem Trend bleiben wenn sie Autos verkaufen und Geld verdienen wollen. Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.


    Allerdings glaube ich auch nicht an dieses Modell.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja ein RCZ II wäre sicher gut.


    Vielleicht sollten sie für den 108 erstmal ein paar mehr Motoren anbieten...


    Vom 106 gab es ja auch einen ,,S''und ,,rally'' soweit ich das noch weiß.


    Liebe Grüße Boris

  • Ich finde das "Konzept" einfach nur schrecklich. Wirklich neu wäre ein zeitgemäßes Update des 1007.
    Früher fand ich den 1007 nicht gut. Saß dann irgendwann mal beim Händler in einem. Heute denke ich, dass der 1007 schon ein geniales Konzept war: hohe Sitzposition, einfacher Einstieg und kompakte Abmessungen. Das sind Dinge, die auch heute gefragt wären.


    Laut fr. Wikipedia wurde der 1007 knapp 150.000 mal gebaut. Beim RCZ sind es dagegen nur 68.000.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Der 1007 war, genauso wie der Audi A2, seiner Zeit weit voraus.


    Bei uns fährt ein 1007 in RC Ausstattung umher.


    Sieht schon ganz gut aus, grade mit der Duplex Auspuffanlage.


    Der Audi sah' eher aus wie ein ,,übergroßer Einkaufswagen"


    Liebe Grüße Boris

  • Trotzdem sind die Audi A2 von damals heute weit mehr wert im Vergleich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das wäre mir aber total egal, ob der A2 soviel mehr wert ist. Das heißt ja noch lange nicht, daß sie besser wären. Der 1007 war ein Konzept , das nicht verstanden worden ist. Vermarktet wurde es von PSA auch noch suboptimal. Und die A2 sind im Alter auch keine problemlose Autos, was ich so von meinem Sohn höre.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Das wäre mir aber total egal, ob der A2 soviel mehr wert ist. Das heißt ja noch lange nicht, daß sie besser wären. Der 1007 war ein Konzept , das nicht verstanden worden ist. Vermarktet wurde es von PSA auch noch suboptimal. Und die A2 sind im Alter auch keine problemlose Autos, was ich so von meinem Sohn höre.


    Ich habe auch nicht behauptet das die A2 das bessere Konzept waren. Auch nicht das bessere Auto. Aber sie schlucken heute noch weniger und haben den weit höheren Restwert. So leid mir das für Peugeot tut aber ich kann ja nicht alles durch die rosarote Brille sehen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ne rosarote Brille für Peugeot hab ich sicher nicht, bei der reichlichen Ausstattung mit Peugeots und entsprechenden Arbeiten an den Fahrzeugen. Der A2 als Diesel hatte Mini-Verbräuche , an den der 1007 auch nur ansatzweise nicht rankam. Aber ne elektrische Schiebetür etc. hatte der A2 nicht. Und Restwert ist mir total schnuppe, wenn ein Auto für mich paßt. Wenn denn allerdings mal Reparaturen beim A2 anstehen ( trotz ALU), dann wird es schön teuer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es ist auch egal welches Auto von beiden besser ist. Ich mochte und mag beide nicht und von daher ist es müßig für mich darüber zu reden.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: