307 Break ZV ohne Funktion

  • Moin,


    die Fahrertür lässt sich verschliessen, die Heckklappe scheint sich selbst zu verriegeln und erst nach erneuten zu/aufschliessen wieder öffnen.

    die restlichen Türen gehen nicht zu ! Komisch !

    Die schliessleuchte am Mittelkonsolen Schalter blinkt immer noch "wild"


    Sicherung ist in Ordnung, Steuergerät defekt ?
    Was kann es sein ?


    Danke !


    vg

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasE. ()

  • ThomasE.

    Hat den Titel des Themas von „307 Break Zentralverriegelung ohne Funktion“ zu „307 Break Zentralverriegelung FH ohne Funktion“ geändert.
  • Habe gestern auch an meinem CC die Schaltereinheit tauschen wollen; beim anschliessen ist dann sofort die hintere Scheibe rechts heruntergefahren

    und wollte sich nicht mehr bewegen lassen. Diese Schalteinheiten kann man relativ einfach zerlegen und reinigen, ist aufgebaut wie eine Fernbedienung, mache später noch Bilder.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Wie das geht steht in der Betriebsanleitung auf Seite 95

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • ThomasE.

    Hat den Titel des Themas von „307 Break Zentralverriegelung FH ohne Funktion“ zu „307 Break ZV ohne Funktion“ geändert.
  • Wie sieht es aus, mit ZV, angeblich Problem mit Kabelstrang in der Fahrertür ?!

    Läuft hier alle Türen über die Fahrertüre ?


    Danke !

  • Hät hier vielleicht einer Schaltplan :)?


    Danke !!

  • Perfekt Danke ! also die ganzen restlichen Türen laufen über die Fahrertür ?

    Ich schau mal nach Kabelbruch an der FT.


    Update, Kabel in Fahrtüre leider in Ordnung, wie und wo kann man beim Messen ansetzen ?

    Zweitweise ging die Hecklappe noch auf, jetzt ist diese dauerhaft verriegelt.


    vg


    Peace for Ukrain, NOW !

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasE. ()

  • Fahrgestell Nr.: VF33ENFUC82792165

    16V GR = Fenterheber ?

    6207/6216A =Steuerspannung Verriegelung

    MC 46Y = Masse Fahrzeug ?


    Wie geht es zu den anderen Türen ? über BSI ?

    Steige nicht ganz durch !:think1:


    Danke !

  • 16V NR = Stecker A-Säule Fahrertür

    MC46Y = Masseleitung

    6207 : Information der Position der Entriegelung des Schlosses vorne links

    6216A : Ausgang Öffnung des Gepäckraumdeckels

  • Warum flackert eigentlich die Led am Zentralschalter ?

    ZV Elektronik ist im BSI integriert ?


    ich hatte noch die Idee die ZV zu ersetzen durch eine Nachrüstanlage, geht das ?

    Dann hätte ich wieder Funkverschluss. Gibt es bestimmte zu empfehlen ?


    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasE. ()

  • ThomasE.

    Hat den Titel des Themas von „307 Break ZV ohne Funktion“ zu „307 Break ZV ohne Funktion ZV Nachrüsten ?“ geändert.
  • Also da die ZV immer noch nicht geht evtl. auch BSI defekt ?


    Effekt derzeit komisch,

    Beifahrerseite keine Funktion

    hinten Fahrerseite ohnen Funktion

    Fahrertür ohne Funktion ?!

    Heckklappe geht nur auf wenn Fahrertüre ZU !


    Fahrertüre hat "Command" Funktion, Türschloss Fahrerseite defekt ?

    BSI Fehler ? Wir bei diesem Serviceanbieter auch als Fehlerursache angezeigt. so auch beim 307 ?


    Danke !


    vg

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasE. ()

  • Moin,

    Werde mal bischen mit mir selber "threathen" ^^

    Laut Peugeot könnte für die Fehler


    ZV defekt

    Licht brennt immer


    das COM2000 Ursache sein, kann ich das selber tauschen oder muss ich hier Werkstatt mit Programmierung betrauen ?


    Danke !


    vg

  • ThomasE.

    Hat den Titel des Themas von „307 Break ZV ohne Funktion ZV Nachrüsten ?“ zu „307 Break ZV ohne Funktion“ geändert.
  • S..., ZV geht wieder nach einem "netten Gespräch" mit einem Mechaniker bei Peugot, hat hier irgendwas im System wieder hergestellt.