1007 Rücksitzbank verriegelung Hebel Feder gebrochen Bügel ausgehängt erstzen aber wie?

  • Hallo an alle glücklichen 1007 Freunde,


    ich habe das o.g. Problem . Nun habe ich schon in Erfahrung gebracht, das man die Plastikverkleidung entfernen soll und die Feder dann erneuern.......Problem: Es gibt diese Federn nicht mehr als Ersatzteil. Hat jemand einen Tipp wie ich die Entrigelung wieder fit bekomme?


    Vielen dank im Vorraus!


    Der Commander8)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal auf dem Schrottplatz geschaut oder Evtl EBay?

    Da wird immer mal wieder was verkauft.

    Wenn ich das Thema richtig lese könntest du eine komplette Rückbank kaufen und einfach die Teile ausbauen.

    Korrigiere mich wenn ich das falsch interpretiert habe.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo Boris....................da liegst Du richtig. Ich werde da mal schauen..............Danke !!!!!

  • Update.....endlich habe ich einen Schrotti gefunden der NUR das Unterteil an mich verkauft hat , also muss ich nun am Unterboden auf die Suche gehen nach den 4 Schrauben und kann dann den Sitz ausbauen..... Problem dann , die alte Befestigung lösen , also den Haken nach hinten ziehen, damit ich drann komme zum zerlegen........Boris: hast das schon mal gemacht oder weisst Du wie man an die Schrauben kommt....LG Steve

    • Offizieller Beitrag

    Nein, leider habe ich das noch nicht gemacht….

    Würde mich, wenn ich es machen müsste erst mal ca 5 Minuten in den Kofferraum legen und mir das ganze genau anschauen. Dann kommen sicherlich einige Ideen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...