Forum Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange hier mal


    Ich kann keine einzelnen Posts verschieben. Geht das überhaupt?


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Gibt es eine Funktion mit "alle Foren als gelesen Makieren" ?

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • Also hier scheint es zu gehen.

    Dateien

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit Tapatalk krieg ich es auch hin.


    Gruß
    Sascha


    uploadfromtaptalk1431267162679.jpg


    Von meinem mobilen Knecht



    gecko
    Hast Du dein Bild normal über die Plattform hochgeladen?


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Mach mal ein Bild davon , bei mir funktioniert das hochladen ohne Probleme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Ja, vom PC (firefox)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich teste das nochmal.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht



    Logo Peugeot Schild.png


    Alles klar, ich hätte weiter runter scrollen sollen.


    Jetzt habe ich es auch gefunden. Test erfolgreich beendet.


    Gruss
    Sascha

  • 308er Forum,


    wenn zb in einem UF ein neuer Beitrag geschrieben wurde dann wir das Forum als ungelesen Markiert.
    Soweit so gut.


    Wenn ich jetzt von der Hauptseite direkt in das UF Springe und mir die Beiträge durchgelesen habe dann wird nur das UF als gelesen Markiert jedoch nicht die 308 Rubrik. Damit auch dort der schwarze Punk verschwindet müsste man auch in das 308 Forum springen.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das es mit dem UF nicht so geschickt ist. Ich wuerde das in die geliche Ebene ziehen, durch die Beschreibung sollte es ja eindeutig sein.


    Gruss
    Sascha


    PS: Die Beschreibungen sind fertig, wenn ich nicht welche vergessen habe.



    Eins habe ich dann auch noch. Ich vermisse eine Schaltflaeche wo ich direkt auf den ersten ungelesen Beitrag springen kann.


    Gruss
    Sascha


  • Ich denke das es mit dem UF nicht so geschickt ist.


    Du hast recht. Habe es geändert. Weiteres habe ich die Sortierungs Nummer zu allen Forum's vergeben weil überall die Nr.:1 hinterlegt war.



    Eins habe ich dann auch noch. Ich vermisse eine Schaltflaeche wo ich direkt auf den ersten ungelesen Beitrag springen kann.


    Das Mit den ungelesenen Beiträgen ist etwas was mich an diesem Forum Software massiv stört.
    Es ist auch nicht erkennbar welcher Beitrag ich Gelesen oder nicht gelesen habe.
    Im anderen Forum hat man es genau gesehen welche Antwort in einem Beitrag neu waren und noch nicht gelesen wurde.
    Und diese Anzeige ist ungemein hilfreich weil ich nicht wieder den kompletten Beitrag durchsuchen muss.


    Bin bereits fieberhaft am suchen nach einer Möglichkeit das zu ändern.
    Jedoch dürfte das in diesem MyBB Forum nicht vorhanden sein.


    Lg
    Werner

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch was gefunden.
    1. Ich kann keine Dateien per PN versenden.
    2. Die Dateigröße für die Bilder für den Avatar ist doch arg begrenzt ist.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Moin,


    irgendwie funzt die PORTAL-Seite nicht so wie ich sie von anderen Foren her kenne, sie entspicht meiner Meinung nach nicht dem aktuellen Stand, auch was die Reihenfolge in den Threads betrifft


    desweitern Frage ich mich warum es einen Link gibt mit: "neue Beiträgen" und "heutige Beitäge" und noch dazu ein "Portal Button"


    evt. solltet ihr euer Angebot an einzelnen Rubriken (Typen) überdenken, weniger ist machmal mehr, und dient der Übersichtlichkeit, evt. hilft da auch ein Reiter wo man den Typ anwählen kann und der dann vor dem Titel erscheint (jenach dem was die Software hier so her gibt)


    onlymy2cent

    Gruß LP400S

    Einmal editiert, zuletzt von lp400s ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin LP400S,
    eine Kuerzung der Typen habe ich just heute morgen zur internen Diskussion gegeben. Da wird sich mit Sicherheit in den naechsten Tagen noch was tun. Wir sind ja gerade mal eine Woche hier aktiv.


    Ob diese Forensoftware final bleibt wird sich auch noch zeigen, daher werden die naechsten Tage und Wochen noch spannend werden. Dennis und Werner sind ja sehr aktiv.


    Auf jedenfall vielen Dank fuer dein Feedback und man sieht sich.


    Gruss
    Sascha


  • Die Portal Seite habe ich mir ehrlichgesagt noch kein einziges mal angesehen.
    Auch habe ich mit bei anderen Foren mit dem Portal beschäftigt.
    Was sollte am Portal anders sein als bei anderen Foren?

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • Hallo,
    also unter einer Portalseite verstehe ich eine "Startseite" einer Homepage, auf der mir die Inhalte der Seite übersichtlich angezeigt werden.
    Portal = Pforte
    Kann man auch als Startseite betrachten, da sie den Einstieg sowohl in "die letzten Beiträge" als auch die sonstigen Unterrubriken ermöglicht.


    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()