Weder Carplay noch Android Auto vorhanden ?? - Version II

  • Hallo,

    wie bereits in meinem Vorstellungsbeitrag angeführt recherchiere ich noch in Sachen Austausch Radio/Touchscreen. Es gab zur grundlegenden Fragestellung schon einmal einen Beitrag vor ca. einem Jahr der aber leider mit unbefriedigendem Ergebnis zu Ende ging.


    Damit aber meine Fragen eine tragfähige Basis bekommen erst einmal Daten:


    Fahrzeug: 2008 1.2 Pure Tech 82 Style weiß EZ. 10/2017 - Ende November 2021 gekauft

    VIN : VF3CUHMZ6HY129309


    Eingebaut ist wohl nur die "Einfachversion" also SMEG ohne Navi. Angezeigt wird nur Radio, Datum Uhrzeit,Bluetooth und einige Bordcomputer Daten. Versuche Car Play oder Android Auto zu nutzen scheitern, obwohl nach EZ-Datum eigentlich beides verfügbar sein sollte?? Verbindungsversuche mit Bluetooth oder USB Kabel ergeben nur eine "Erweiterung" auf eine Telefonanzeige auf dem Touchscreen. Auch hier einige Daten, soweit ich das herausfinden konnte, wobei mir nicht klar ist was diese bedeuten bzw. aussagen.


    Als "System Version" wird mir 073A angezeigt. Dahinter ist ein Info Tab der bei Betätigung jeweils für einige Sekunden folgende Daten anzeigt:


    HMI Version : 21.615.53.14.00

    iMx Version : x0101175_170420_16.1B108

    V850 Version: W2.1_16.1S712


    Meine Bitte an die Experten: "übersetzen" Sie doch bitte einmal was die gefundenen Daten bedeuten. Trotz intensivem Studium der verschiedenen, älteren Beiträge komme ich nicht weiter.

    Interpretiere ich die vorliegenden Beiträge richtig, das eine Aufrüstung meines Basis Radio in Richtung Navi, Car Play, etc. mit "Bordmitteln" nicht möglich ist ??

    Danke für die Mühe

    Jo

  • Eingebaut ist wohl nur die "Einfachversion" also SMEG ohne Navi

    Du hast kein SMEG sondern einen RCC System.

    Als "System Version" wird mir 073A angezeigt.

    Das ist die einfachste Hardwareversion von RCC Wave2. Weder Carplay noch Android Auto sind hier vorhanden.

    Interpretiere ich die vorliegenden Beiträge richtig, das eine Aufrüstung meines Basis Radio in Richtung Navi, Car Play, etc. mit "Bordmitteln" nicht möglich ist ??

    Richtig. Man kann aber die RCC Einheit tauschen durch einen RCC mit Carplay und Android Auto.