Standort des Fahrzeugs in der App

  • Ganz ehrlich, was bringt dieses Feature?

    Es zeigt mir meinen aktuellen Standort an, aber nicht den des Fahrzeugs.

  • Seltsam, bei mir funktioniert es. Ich verweigere der App allerdings immer die Nutzung der Standortfunktion. So muss der Standort wohl vom Auto übermittelt worden sein.

    Das funktioniert natürlich auch nur wenn ich die App vor der Fahrt gestartet hatte. Sonst ist es eben der zuletzt bekannte Standort...

  • Mein Auto steht in der Werkstatt. Als Standort wird mir der Rewe angezeigt, wo ich eben einkaufen war. Jetzt wird mir mein Zuhause angezeigt, wo ich wieder zurück bin. Das Auto ist weiterhin 15km entfernt in der Werkstatt.

  • Ist dein Auto in der Apo noch drin?

    Beim letzten "appdate" wurde es bei mir nämlich rausgeworfen...

    ja.

    Das kuriose ist auch, dass mir aktuell mal eine elektrische Restreichweite von 12km, dann mal 0km, 2km und dann wieder 12km angezeigt wird. Wie gesagt, das Auto steht in der Werkstatt und ich glaube nicht, dass die das immer wieder bis auf 2km Reichweite laden.

  • Unter Android 10 steht in der App der tatsächlie Standort des Fahrzeugs. Alle befugnisse der App und auch das GPS des Handys sind aktiv.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Passt vielleicht hier rein:


    Im Menü Datenschutz beim Rcc Wave 3 gibt es drei Einstellungen. Siehe Foto


    A) wisst ihr, wie der erste Punkt komplett ausgeschrieben lautet ? Ich denke der ist abgeschnitten.


    B) welche Wirkungen haben die verschiedenen Einstellungen?




    Könnte damit die Funktion in der App mit der Fahrzeugposition zusammenhängen?

    Bei mir wird in der App auch nur der Standort des Handys angezeigt, aber kein live Standort des Autos. Ist das überhaupt vorgesehen?

  • Der Standort des Autos wird auch über Stunden nach abstellen weiterhin auf den Meter genau angezeigt, obwohl ich mit dem Handy 100erte KM entfernt bin, sowohl in der Karte als auch mit Adresse.


    Android 10 mit Huawei P30 New Edition, neueste App Version.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • So wie ich das beobachtet habe, wird die Fahrzeugposition einmalig beim Abstellen des Motors zusammen mit der Fahrt an die App übertragen. Es ist kein Live-Standort. Wenn z.B. meine Frau mit dem Auto unterwegs ist, wird in der App trotzdem die ganze Zeit das Auto an unserer Adresse verortet.


    Schlägt sogar die Übermittlung der Fahrt fehl (kommt ja leider immer Mal vor), zeigt die App das Auto dort an, wo quasi der letzte Sync stattgefunden hat.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist,während CarPlay aktiv ist?

    Ich hab den Carlinkit Adapter, wodurch das IPhone per Wifi mit dem Auto (CarPlay) verbunden ist. Die Bluetooth Verbindung zur App funktioniert dann ( warum auch immer) leider nicht. Gibts da irgendeine Lösung, ausser CarPlay nicht zu nutzen, was keine Option darstellt.