Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Habe eben mit meinem Freundlichen gesprochen.

    Er könnte mir erst nächste Woche Mittwoch was sagen da würden Sie, mehr Infos bekommen was mit den Autos ist und Peugeot würde das jetzt auch deutlich Transparenter gestallten.


    Auf meine Forderung das ich jetzt mal nach 3 Monaten Lieferverzug ein Leihwagen haben möchte, da mein Auto von Tag zu Tag mit den Kilometer weniger wert wird,

    hat er das bejat und wird es intern Prüfen, ob, wann und wie lange würde ich auch nächste Woche bescheid bekommen

  • ...sehr zuvorkommend Dein Händler...


    Dann nimm 14 Euro in die Hand und werfe die z.B. bei autodna ein. Hier bekommst Du (auf englisch) auch alle Informationen.


    Schöne Grüße,

    Raimund

  • Da mein Händler weiterhin auf stur schaltet bezüglich der Drittellösung in Sachen Hybridausgleich und aufgrund der massiv gestiegenen Strompreise u abhängig davon das wir ne PV Anlage auf dem Dach haben, fange ich derzeit an mich anderweitig umzuschauen, denn eine Lieferung des vor 13 Monaten bestellten Wagens steht ja noch in den Sternen, aber Hauptsache die Autos mit der Liefergarantie vorziehen u d schon wieder neue Löwentage raushauen mit 4 bis 5 Monaten Lieferzeiten, das ist so ein Drecksladen, kommt da jetzt innerhalb der nächsten 2 -3 Wochen etwas oder ich finde was passendes storniere ich und es heißt in Zunkunft wie in der Vergangenheit, nie wieder Peugeot, sowas unfähigen habe ich in den 35 Jahren die ich Auto fahre nicht erlebt, vielleicht mit der Ausnahme von Opel die sind genauso unfähig, ist ja auch mittlerweile ein Verein, dumm und dumm gesellt sich gern

  • Andere werden sich über Deinen bestellten Peugeot freuen. Der Händler und der Käufer.

    Du wirst Dich an den inzwischen stark gestiegenen Preise erfreuen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Andere werden sich über Deinen bestellten Peugeot freuen. Der Händler und der Käufer.

    Du wirst Dich an den inzwischen stark gestiegenen Preise erfreuen.

    Das sich jemand über das Auto freut mit Sicherheit, ob ich am Ende mehr zahle steht ja gar nicht fest, durch die entgangene Hybridprämie zahle ich ja auch schon drauf. Würde eh nur stornieren wenn es finanzielle für mich passt, nur das was Peugeot abzieht ist der Witz hoch 10

  • Da gebe ich dir absolut recht. Ich hatte nun Glück das ein " wartender" abgesprungen ist und ich dessen 5008 bekommen habe. Meiner wäre mit 131 PS und alten rückleuchten gekommen, und wer weiß was noch alles fehlen würde. Nun den 180 PS diesel GT Pack . Ein Traum

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Andere werden sich über Deinen bestellten Peugeot freuen. Der Händler und der Käufer.

    Du wirst Dich an den inzwischen stark gestiegenen Preise erfreuen.

    Es gibt wieder mehr als genug Angebote und Rabatte, das zeiht nicht mehr !!!

  • Vielleicht suchst Du besser zuerst die Alternative und kündigst erst anschließend den Vertrag

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Unser 3008 stand heute ohne Vorankündigung beim Händler, ich kann ihn am Freitag abholen

    Das ist fast nicht vorstellbar. Ich bekomme wegen jedem " Scheiß" in der Firma ein Lieferavis, Änderungen und Verzögerungen. Und dann wird dem Händler ohne Nachricht ein 50.000 € Auto auf den Hof gestellt? Da macht doch irgendwer seinen Job nicht richtig!

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Unser 3008 stand heute ohne Vorankündigung beim Händler, ich kann ihn am Freitag abholen

    Das ist fast nicht vorstellbar. Ich bekomme wegen jedem " Scheiß" in der Firma ein Lieferavis, Änderungen und Verzögerungen. Und dann wird dem Händler ohne Nachricht ein 50.000 € Auto auf den Hof gestellt? Da macht doch irgendwer seinen Job nicht richtig!

    LG Mainy

    Ich kann mir das Absolut nicht vorstellen wie es die Händler immer behaupten.

    Kommt einfach mal ein lkw vorbei und sagt Hallo hier bin ich, ich hab 7 Autos für euch im wert von 200.000€,

    Hallo Herr LKW Fahrer schön das Sie, da sind, das dauert aber noch 2 Stunden wir müssen erstmal rangieren und Platz machen.

    Jedes Paket weltweit bekommt eine Tracking ID, aber eine Auto von tausende von Euro nicht, ist klar.


    Wenn man den Händlern glaubt, sehe ich ja im Opel Leasing Portal für Mitarbeiter mehr als die Casper da.

    Da sehe ich von Bestellung bis Auslieferung alles, fehlt nur noch das die Mitarbeiter mit aufgelistet werden wo das Auto zusammengeschustert haben.

  • Ich fürchte schon.

    Als ich anlässlich des ersten Geburtstages meiner Bestellung nachfragte, schrieb mir mein Händler am 13.09.2022 noch, dass mit einer Auslieferung in 2022 zu rechnen sei, da er die Bestätigung bekam, das Fahrzeug würde im September in Produktion gehen.

    Bis dahin keine Info, kein FIN ... nix von PSA.

    Am 22.09.2022 rief er mich früh an, das Auto sei da.


    Auch wenn PSA in der Lage ist mehrere Autos am Tag zu bauen ;) kann ich kaum glauben, dass die nur 5 Werktage von Produktionsplanung bis Auslieferung brauchen. Zumal es einer der letzten Diesel-Traveller gewesen sein dürfte.