Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Mein Händler bekommt jeden Monat eine Exel-Liste wo der eventuelle Liefertermin angekündigt wird, so seine Aussage.

    Das kann doch nicht von Händler zu Händler verschieden sein.

    Bin gespannt ob seine Exel-Liste von November mit Liefertermin 48Kw stimmt. Bestellt am15.6.21.

    Danke für die Infos.

    Bestellt am 16.06.21.


    3008 GT Pack Hybrid4,

    Voll-Leder / Schiebedach / On-Board-Charger / Green-up Ladekabel /

    Black Pack / Perlmutt Weiss / Gepäckraumtrennnetz.

  • Das sollte ja nächste Woche sein, ich drücke dir die Daumen das es klappt.


    Mein Händler meldet sich aber zu verschiedenen Zeitpunkten, wie Fahrzeug geht in Produktion, Auto wurde auf LKW geladen und ist unterwegs.

  • Guten Morgen liebe wartenden und hoffende.


    Montag ergab Anruf beim Händler.weiterhin KW49 keine Fahrgestellnummer. Heute angerufen Fahrgestellnummer ist im System KW48 steht drin. 😳 Jetzt habe ich schwitzige Hände, der wird doch wohl nicht kommen? ✊

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ich habe heute ebenfalls bei meinem freundlichen Händler angerufen. Er war ganz überrascht, dass in seinem System ein Liefertermin angezeigt wurde. Er soll Mitte Dezember geliefert werden.
    jetzt komme ich auch ins schwitzen, das wird doch nicht tatsächlich klappen 😅

  • Also in letzter Zeit werden mehr Fahrzeuge ausgeliefert, zumindest höre ich öfters das jdn. Sein Fahrzeug erhalten hat.


    Und bei meinem Fahrzeug gab es nur eine Woche Verspätung, hängt aktuell noch an der Zulassung. Also hoffen und Daumen drücken angesagt.;)

  • Mal schauen, welche Ampel wirksamer wird: Die Koalition oder Corona?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


  • Laut Koalitionsvertrag soll die bestehende Förderung wohl bis Ende 2022 fortgeführt werden 🙌🥳👍

    Da steht aber auch das bis 2025 weiter gefördert wird.nur in welchem Umfang wird sich noch entscheiden

  • Degressiv heißt ja wohl: mehr wird's nicht.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Da steht aber auch das bis 2025 weiter gefördert wird.nur in welchem Umfang wird sich noch entscheiden

    Im weiteren Text steht glaube ich, dass ab 2023 Plugin-Hybride mindestens eine elektrische Reichweite von 80 km haben müssen und, dass ein positiver Nutzen der Autos aufs Klima nachgewiesen sein muss. Was auch immer damit wieder gemeint ist.


    Ist ja aber auch alles erstmal unwichtig. Wichtig ist, dass alle die jetzt auf die Auslieferung warten sehr sicher sein können, dass sie die erwartete Förderung auch bekommen werden!


    Sicher ist aber auch, dass sich die Förderregeln ab 2023 ändern werden.

  • Entschuldigt bitte die Frage, wird bestimmt schon gestellt worden sein aber hat jemand den direkten Link zum BARFA Antrag? Ist der digital oder zum Ausdrucken?


    Danke vorab

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Nachricht heute von meinem Händler


    Hallo Herr B.....,


    soweit ich das beurteilen kann ist Ihr 3008 inzwischen schon produziert und befindet sich auf dem Transportweg zu uns.

    Wenn Alles nach Plan läuft, soll das Fahrzeug innerhalb der kommenden Woche angeliefert werden.

    Genauer kann ich Ihnen das leider nicht sagen, weil gerade logistisch seit Monaten vieles nicht so läuft, wie es sein sollte.

    Ich bin aber guter Dinge, dass Ihr Fahrzeug zeitnah bei uns ankommen wird.

    Die Wartezeit hat nun bald ein Ende.


    Bevor Fragen kommen 3008 Hybrid Allure mit mehreren Zusatzausststtungen.

    Bestellt am 20.06.21 mit Lieferdatum 44 kw.


    Na dann will ich mal hoffen. Berichte wenn er da ist.

  • Juchhuuuuu 🤗 Mein Weißer Roadtrip ist gebaut und fertig 👍

    Jetzt kommt es auf den Transport an und das Weihnachten nicht im Wege steht. Man ich kann es gar nicht glauben, werde es wohl erst raffen wenn ich ihn real sehe 😊🤷🏼‍♂️

  • Juchhuuuuu 🤗 Mein Weißer Roadtrip ist gebaut und fertig 👍

    Jetzt kommt es auf den Transport an und das Weihnachten nicht im Wege steht. Man ich kann es gar nicht glauben, werde es wohl erst raffen wenn ich ihn real sehe 😊🤷🏼‍♂️

    Sehr gute Nachrichten 👍🏼

    Ich habe ebenfalls am 31.05. Bestellt und vor knapp 4 Wochen die Info bekommen, dass das Auto fertig ist.

    Seit dem warte ich auf DEN Anruf... 😉

  • Auch nach 6477 Einträgen: Die Geschichten widerholen sich stetig.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Aber sieben Monate ist schon ein Brett 👀 und das ist ja nicht so normal..

  • Vielleicht sollte man nur noch mit Impfzertifikat ein Auto bestellen dürfen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011