Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die Hersteller werden die gestiegenen Kosten auch nicht auf Kunden mit verbindlichen Bestellungen abwälzen können.

    Im Gegensatz zur früheren Knappheit beim iCockpit z. B. beim 308 betrifft die Bauteileknappheit jetzt viel mehr Bereiche.

    Heisst, die Hersteller können nicht einmal Ersatzprodukte einbauen.

  • das soll einer noch verstehen.

    Ich habe den roadtrip am 19.5. bestellt und die info aktuell bis Ende des Jahres

    Habe unseren im März 21 bestellt und die aktuelle Info ist jetzt März 2022. Also 12 Monate Lieferzeit.

    Mich überrascht echt nichts mehr.

  • das soll einer noch verstehen.

    Ich habe den roadtrip am 19.5. bestellt und die info aktuell bis Ende des Jahres

    Habe unseren im März 21 bestellt und die aktuelle Info ist jetzt März 2022. Also 12 Monate Lieferzeit.

    Mich überrascht echt nichts mehr.

    Guten Morgen, habt ihr denn alle soviel Zubehör oder Extras im Fahrzeug?

    Bei Bestellung wurde zwar Lieferwoche 40 vom Verkäufer angegeben, aber in der Bestellbestätigung vom 14.06 ( Bestellung 31.05) steht bei mir auch der 31. 10 drin.

  • Ich habe nur das Sondermodell Roadtrip, genau wie du.


    Dazu,

    Easy Paket

    AHK + Trennetz

    Sitzheizung

    7,4kw OnBoard Charger

    +Service Plus und Kreditabsicherung 😉


    Wallbox habe ich installieren lassen, Typ2 Ladekabel bestellt

    Jetzt noch Winterreifen... 🙄

  • Ja, das Easy- und ich glaube Sichtpaket heisst das, habe ich auch. AHK dauert länger, das wurde mir schon bei Bestellung gesagt, deswegen hab ich die weg gelassen.

  • das soll einer noch verstehen.

    Ich habe den roadtrip am 19.5. bestellt und die info aktuell bis Ende des Jahres

    Habe unseren im März 21 bestellt und die aktuelle Info ist jetzt März 2022. Also 12 Monate Lieferzeit.

    Mich überrascht echt nichts mehr.

    Das finde ich aber schon sehr lange =O

  • Habe unseren im März 21 bestellt und die aktuelle Info ist jetzt März 2022. Also 12 Monate Lieferzeit.

    Mich überrascht echt nichts mehr.

    Guten Morgen, habt ihr denn alle soviel Zubehör oder Extras im Fahrzeug?

    Bei Bestellung wurde zwar Lieferwoche 40 vom Verkäufer angegeben, aber in der Bestellbestätigung vom 14.06 ( Bestellung 31.05) steht bei mir auch der 31. 10 drin.

    Roadtrip mit AHK,Sitzheizung, 7,4 chargerund sensorgesteuerte Heckklappe

  • Wir haben Alles außer diese Nachtisichtfunktion.

    Sitze kein Leder aber Alcantara mit AGR.

    Also volles Haus ausser, wie oben beschrieben anders.

    225 PlugIn 3008

    Bei Bestellung Juni 21, 43KW, August 21 dann 99, seit einer Woche 48KW


    Wird evtl. Der 4 Rad später geliefert, weil eben noch ein EMotorStrang verbaut wird?

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • A 44 Rastanlage Soest Richtung Kassel,

    Autotransporter mit 8x 3008 in Blau


    Na, Wer von euch bekommt die Tage einen davon? 😄😄😄😄

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • A 44 Rastanlage Soest Richtung Kassel,

    Autotransporter mit 8x 3008 in Blau


    Na, Wer von euch bekommt die Tage einen davon? 😄😄😄😄

    Ohh bei mir vor der Haustür her..., leider ist meiner nicht blau, sonst hätte ich mir einen davon geschnappt 😂

  • A 44 Rastanlage Soest Richtung Kassel,

    Autotransporter mit 8x 3008 in Blau


    Na, Wer von euch bekommt die Tage einen davon? 😄😄😄😄

    Ich komme gerade von der A2, Abfahrt Bergkamen ist auch einer mit 2x in dem dunklen blau, ein weißer und ein schwarzer 3008

  • Mein Hybrid 4 soll KW 48 kommen, bestellt war KW 25

  • Ja, das Easy- und ich glaube Sichtpaket heisst das, habe ich auch. AHK dauert länger, das wurde mir schon bei Bestellung gesagt, deswegen hab ich die weg gelassen.


    AHK kann ich nicht bestätigen. Auch nicht, dass es mit vielen Extras in jedem Fall länger dauert (siehe Liste links). Bei mir hat es für einen 3008 Hybrid 225 GT in diesem Jahr von Mitte Mai auf Mitte September gedauert, also vier Monate. Das war überraschend positiv. Ich suche immer noch nach dem Haken, warum es so schnell gegangen ist. Aber es scheint alles wie bestellt vorhanden zu sein 8)

  • Hattest halt Glück bei der Verlosung!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ja, das Easy- und ich glaube Sichtpaket heisst das, habe ich auch. AHK dauert länger, das wurde mir schon bei Bestellung gesagt, deswegen hab ich die weg gelassen.


    AHK kann ich nicht bestätigen. Auch nicht, dass es mit vielen Extras in jedem Fall länger dauert (siehe Liste links). Bei mir hat es für einen 3008 Hybrid 225 GT in diesem Jahr von Mitte Mai auf Mitte September gedauert, also vier Monate. Das war überraschend positiv. Ich suche immer noch nach dem Haken, warum es so schnell gegangen ist. Aber es scheint alles wie bestellt vorhanden zu sein 8)

    Ja, das ist echt schnell. Wobei ich mich auch nicht beklagen möchte, weniger als 5 Monate ist vollkommen in Ordnung.

    Es ist halt die Vorfreude und dann so lange warten, ist halt ätzend. 😁

  • Wir hatten im März bestellt, laut Händler soll er nun nächste Woche aufs Band, ursprünglich sollte er bis zum 30.09 bei uns sein.

    Bestellt haben wir einen GT 180 PS Benziner, bin gespannt .

  • Habe heute Bescheid bekommen.


    Habe meinen 3008 GT Pack Hybrid4 Black Back am 9.6.21 KW 23 bestellt.


    Der Verkäufer meinte er wird Anfangs Dez. produziert und KW52 ev.KW 51 sollte ich ihn bekommen.


    also 2Monate später als bei der Bestellung angegeben.


    Dann hoffe ich das ich ihn wirklich dann erhalte. OK wenn früher noch besser. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von maeke35 ()