Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hatte es aber auch schon das keine Fin vorhanden war, dann Plötzlich stand das Auto auf dem Hof. Also würde ich mir da noch nicht ganz so dolle sorgen machen.


    ja, genauso wars bei mir vor ein paar Tagen. Zwei Wochen vorher wusste auf Nachfrage noch keiner, wo und wann das Auto produziert/geliefert wird. Ich habe eigentlich beim 3008 GT (ohne Pack) bis auf die Leder- bzw. AGR-Sitze, die Alarmanlage und das Gepäckraumtrennnetz alles an Extras drin was man bestellen konnte. Nicht aber die Ladeschale, die konnte man im Mai nicht bestellen. Der Verkäufer meinte daran kanns gelegen haben - im Augenblick würden die gar keine Autos bekommen, bei denen die Ladeschale bestellt wurde. Kann man glauben oder nicht, denn für 75,- Euro gibt es die bei Amazon als Zubehör.

    Na mir der Ladeschale ist so ne Aussage... naja ... könnte man ja den Kunden ohne geben und danach noch einbauen. Bei meinen gibt's aktuell ja wegen Farbe Probleme. ^^ Habe nun ja bald jedes einzelne Teil diskutiert.

  • Jetzt mal eine Frage an die Roadtrip Besteller 😊 welche Farben habt ihr denn bestellt!? Ich habe meinen ja in Perlmuttweiß...8) Damit wir wirklich Alles diskutiert haben...:lol:

  • Jetzt mal eine Frage an die Roadtrip Besteller 😊 welche Farben habt ihr denn bestellt!? Ich habe meinen ja in Perlmuttweiß...8) Damit wir wirklich Alles diskutiert haben...:lol:

    Ich hab meinen in schwarz bestellt. Wollte erst das helle blau, aber meine Frau wollte kein blaues Auto vor dem Haus stehen haben. ^^


    Also gibt es jetzt zu ihrem schwarzen 2008 den passenden großen Bruder. ;)

  • ja, genauso wars bei mir vor ein paar Tagen. Zwei Wochen vorher wusste auf Nachfrage noch keiner, wo und wann das Auto produziert/geliefert wird. Ich habe eigentlich beim 3008 GT (ohne Pack) bis auf die Leder- bzw. AGR-Sitze, die Alarmanlage und das Gepäckraumtrennnetz alles an Extras drin was man bestellen konnte. Nicht aber die Ladeschale, die konnte man im Mai nicht bestellen. Der Verkäufer meinte daran kanns gelegen haben - im Augenblick würden die gar keine Autos bekommen, bei denen die Ladeschale bestellt wurde. Kann man glauben oder nicht, denn für 75,- Euro gibt es die bei Amazon als Zubehör.

    Na mir der Ladeschale ist so ne Aussage... naja ... könnte man ja den Kunden ohne geben und danach noch einbauen. Bei meinen gibt's aktuell ja wegen Farbe Probleme. ^^ Habe nun ja bald jedes einzelne Teil diskutiert.

    so soll es "angeblich" bei mir praktiziert werden, Ladeschale soll nach der Ausleiferung nachgerüstet werden....abwarten...:/?(

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Oh man. Habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen.

    Sie haben nachgefragt und anscheinend gibt es noch kein Produktionsdatum geschweige Liefertermin. :(


    Ich habe meinen 3008 GT Pack Hybrid4 300e mit BlackPack 7.4 Charger in Celebes Blau am 9.6.2021 bestellt.

    Ladeschale wie die beheizbare Windschutzscheibe habe ich nicht mitbestellt.


    In der Schweiz läuft es wohl auch nicht schneller. :(

  • Da krieg ich echt gerade die Flemm!


    Meiner wurde am 13.07. bestellt und mir wurde damals Liefertermin November 2021 genannt. Unverbindlich natürlich!


    Durch die PSA Zentrale wurde mir ab Dezember bereits ein Ersatzwagen zugesichert bis die 3008 Moppe angeliefert wird. Dennoch denke ich mir,- WAS ist später wenn mal was an der Elektronik kaputt geht? Muss dann die Moppe Wochen- oder gar Monatelang in der Werkstatt bleiben?


    Ich werd morgen mal den Händler kontaktieren?


    Also ehrlich,-

  • ...


    Dennoch denke ich mir,- WAS ist später wenn mal was an der Elektronik kaputt geht? Muss dann die Moppe Wochen- oder gar Monatelang in der Werkstatt bleiben?

    Das ist bei mir auch so ein dunkler Schatten, wäre, wenn zutreffend, aber markenübergreifend!

    Hoffen wir das Beste:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • wenn was kaputt geht bin ich über optiway abgesichert.

    Komplette leasinglaufzeit über 4 jahre Garantie,Wartung und Verschleiss inkl.

    Ersatzwagen

  • wenn was kaputt geht bin ich über optiway abgesichert.

    Komplette leasinglaufzeit über 4 jahre Garantie,Wartung und Verschleiss inkl.

    Ersatzwagen

    Ja,- das ist schon ne tolle Sache man sich das Prozedere der Produktion etc. ist das schon ein gewisser Zwang um dazu zu buchen. Allerdings verteuert sich dadurch die Unterhaltskosten. Und die sind in Deutschland nicht gerade wenig.


    Ich überleg mir das einmal.


    Und wenn der Wagen irre lange in Verzug gerät, steht einem immer noch das Rücktrittsrecht zu.

  • So, habe heute einen 3008 GT Hybrid 225 in Celebes Blau bestellt . AGR-Sitze, Focal und 7,4 Charger als zusätzliche Optionen.


    Unverbindlicher Liefertermin: Ende Januar 2022 :/

  • So, habe heute einen 3008 GT Hybrid 225 in Celebes Blau bestellt . AGR-Sitze, Focal und 7,4 Charger als zusätzliche Optionen.


    Unverbindlicher Liefertermin: Ende Januar 2022 :/

    Mein Glückwunsch dir, auf eine schnelle Lieferung ;)

  • wenn was kaputt geht bin ich über optiway abgesichert.

    Komplette leasinglaufzeit über 4 jahre Garantie,Wartung und Verschleiss inkl.

    Ersatzwagen

    ich habe "Optiway Service Plus Business" abgeschlossen, mit den Bausteinen Garantieverlängerung, Assistance, Wartungen und Verschleißreparaturen. In den Bedingungen habe ich aber nicht gefunden, dass es ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der möglichen Reparatur gibt - kannst Du mal die Bedingungen hochladen, wo der Ersatzwagen im Reparaturfall zu finden ist?


    CD

  • das ist nach zähen verhandlungen ein schriftlich fixiertes zugeständnis meines freundlichen,genauso wie ich bereits jetzt

    Einen 5008 als fahrzeug gestellt bekommen habe weil der Liefertermin 1.9. Überfällig ist

  • ich habe "Optiway Service Plus Business" abgeschlossen, mit den Bausteinen Garantieverlängerung, Assistance, Wartungen und Verschleißreparaturen. In den Bedingungen habe ich aber nicht gefunden, dass es ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der möglichen Reparatur gibt - kannst Du mal die Bedingungen hochladen, wo der Ersatzwagen im Reparaturfall zu finden ist?


    CD

    das ist nach zähen verhandlungen ein schriftlich fixiertes zugeständnis meines freundlichen,genauso wie ich bereits jetzt

    Einen 5008 als fahrzeug gestellt bekommen habe weil der Liefertermin 1.9. Überfällig ist


    aha, danke für die Info, sehr informativ. Dann drücke ich die Daumen, dass der Roadtrip demnächst fertig wird.

  • das ist nach zähen verhandlungen ein schriftlich fixiertes zugeständnis meines freundlichen,genauso wie ich bereits jetzt

    Einen 5008 als fahrzeug gestellt bekommen habe weil der Liefertermin 1.9. Überfällig ist


    aha, danke für die Info, sehr informativ. Dann drücke ich die Daumen, dass der Roadtrip demnächst fertig wird.

    Ich musste es extra alles Buchen ;)

  • Sodelle,- ich habe mir das mit diesen Absicherungen mal genauer betrachtet.


    Also bei einer jährlichen LL von 10 TSD KM mit meinem irgendwann 3008er würde


    Garantie+ 14,16 €/ monatlich kosten


    Wartungs+ 54,82 €/ monatlich kosten


    Service+ 51,75 €/ monatlich kosten


    Seltsam das die Service+ günstiger als alleinig die Wartung+ ist,- wobei jedoch die Service+ das Wartungs+ einschließt.


    Wenn die Moppe irgendwann kommt, überleg ich mir das mal.


    Auf ALLE Fälle sicherte mir der Händler bei Unterschrift auf dem Kaufvertrag ein Ersatzwagen bei Inspektion etc. zu.

  • Gibt es hier jemanden, bei dem Peugeot bzgl. Lieferung/Bereitstellung des Fahrzeugs in Verzug geraten ist, heißt Ablauf unverbindlicher Liefertermin plus sechs Wochen.

    Wenn ja, wie wurde die Angelegenheit zwischen Peugeot/Händler und dem Käufer geregelt?