Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo,
    ich bin fleissiger Leser im Peugeotforum und habe mich nun auch hier mal angemeldet. Ich hatte das Glück den 3008 schon ein paar Tage vor der Premiere in Deutschland zu fahren. Vermutlich weil wir schon ewig lange Peugeot Kunden sind. Es hat sich um einen perlmutt weißen 3008 GT gehandelt. Der Wagen hat uns sehr gefallen und deswegen sollte es dann auch so einer sein. Dafür geben wir den 508SW in Zahlung ;)


    Ich bekomme meinen nächste Woche Mittwoch und freu mich schon sehr. :)


    Viele Grüße aus dem Norden


    Fred

  • Dann herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Viel Spass damit.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Habe meinen ebenfalls Anfang November bestellt und in etwa Anfang Januar sollte er eintreffen laut Händler :)


    Welchen Motor bekommst du?


    Ostfriesland Juchhu



    Habe mich für den 120Ps Diesel mit EAT6 entschieden. Habe bei meinem jetzigen 308er ebenfalls diesen Motor nur ohne EAT und bin sehr zufrieden. Bin eh der gemütliche Fahrer und da der 3008er kaum schwerer ist als mein 308er denke ich die richtige Wahl getroffen zu haben :)


  • Da bin ich ja auf deine ersten Fahrberichte sehr gespannt. Der Motor wäre für mich dann auch irgendwann interessant :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()


  • Herzlich Wilkommen :)


    Darf ich Fragen wann du deinen Bestellt hast?


    Gruß

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe


  • Bin heute morgen auf dem Arbeitsweg bei meinem Händler vorbeigefahren.
    Da steht doch tatsächlich mein Auto auf dem Platz :)
    Heite morgen wurde es geliefert.Mal schauen wenn die Übergabe stattfindet.


    Hallo Campingfan,


    sieht auch gut aus in der Farbe. Meiner ist in perlmutt weiß.


    Viele Grüße
    Fred

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab den Vorführwagen gekauft ;) Allerdings hab ich dem Verkäufer den Wagen noch ein paar Wochen gelassen weil er ansonsten nur noch einen anderen 3008 im Laden hatte. Viele GrüßeFred


    Da haette ich ja schon ein Problem mit, wenn andere noch in meinem Auto durch die Gegend fahren wuerden.

  • Wenn ich mir die Fotos anschaue komme ich zu dem Schluss, den 3008 mit Ultima Red Metallic in der genau richtigen Farbe bestellt zu haben ^^ ^^ ^^

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Hallo Gemeinde! Lese seid einiger Zeit hier mit und habe mich jetzt angemeldet. Meine Frau und ich fahren seid 9 Jahren einen Chevrolet Captiva , wahren zufrieden mit dem SUV. Jetzt muss ein neuer her. Wollten eigentlich Richtung Kia oder Hyundai Tucson, gab aber immer etwas auszusetzen., Optisch wie Zubehör mäßig. Bis wir dann durch Zufall beim Peugeot Händler einen weißen und einen braunen 3008er GT gesehen haben. In den weißen haben meine Frau und ich uns sofort verliebt was die Optik außen wie innen und das Fahrresultat nach einer vereinbarten Probefahrt war. . Das Design und die Extras, wie Massagesitze, i-Cockpit usw. Absolut der Hammer, sind nur am schwärmen von dem Design. Da ist den Entwicklern der große Wurf gelungen, (unserer Meinung) Das ist jetzt unser erster Peugeot. Waren nie Fans davon . Design mäßig bisher zu langweilig, aber jetzt .....Sind nun gespannt ob wir nicht entäuscht werden. Das Ende vom Lied: BESTELLT.... Es wird ein 3008 GT mit fast Vollausstattung. Leider noch bis Ende Februar wegen Lieferzeit warten..... heul.....

    :cool: ... [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 GT - Perlmuttweiß - ACC - Panoramadach - AHK - Focal - 19" - uvm....[/font][font="Comic Sans MS"] , sprich Vollausstattung bis auf Grip Control [/font]... ^^

    Fahrzeug wurde bestellt am: 15.11.2016
    Fahrzeug wurde abgeholt am: 04.05.2017

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal Willkommen hier im Forum und hoffentlich viel Spass mit dem Neuzugang, wenn er den mal da ist. Ende Februar ist natuerlich noch ein Weilchen hin.


  • Hallo Gemeinde! Lese seid einiger Zeit hier mit und habe mich jetzt angemeldet. Meine Frau und ich fahren seid 9 Jahren einen Chevrolet Captiva , wahren zufrieden mit dem SUV. Jetzt muss ein neuer her. Wollten eigentlich Richtung Kia oder Hyundai Tucson, gab aber immer etwas auszusetzen., Optisch wie Zubehör mäßig. Bis wir dann durch Zufall beim Peugeot Händler einen weißen und einen braunen 3008er GT gesehen haben. In den weißen haben meine Frau und ich uns sofort verliebt was die Optik außen wie innen und das Fahrresultat nach einer vereinbarten Probefahrt war. . Das Design und die Extras, wie Massagesitze, i-Cockpit usw. Absolut der Hammer, sind nur am schwärmen von dem Design. Da ist den Entwicklern der große Wurf gelungen, (unserer Meinung) Das ist jetzt unser erster Peugeot. Waren nie Fans davon . Design mäßig bisher zu langweilig, aber jetzt .....Sind nun gespannt ob wir nicht entäuscht werden. Das Ende vom Lied: BESTELLT.... Es wird ein 3008 GT mit fast Vollausstattung. Leider noch bis Ende Februar wegen Lieferzeit warten..... heul.....


    Das wird eine lange Zeit :cool: glaube mir :)


    Herzlich willkommen und dann viel Spass mit dem neuen Auto :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Danke für die freundliche Aufnahme
    Hier mal die Konfiguration
    3008 GT, 180 PS, Autom.
    Nappa Leder
    Met. Perlmut weiß
    bis auf Ladestation und Grip Control alles komplett
    10% Erlass auf Gesamtpreis und 18" Alu Winterreifen zum Preis von 17" lern

    :cool: ... [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 GT - Perlmuttweiß - ACC - Panoramadach - AHK - Focal - 19" - uvm....[/font][font="Comic Sans MS"] , sprich Vollausstattung bis auf Grip Control [/font]... ^^

    Fahrzeug wurde bestellt am: 15.11.2016
    Fahrzeug wurde abgeholt am: 04.05.2017

  • 3008 GT in Rot.Alles dabei ausser der Ladestation,Scheibenheizung,Nappaleder und der Ahk :shy:
    Nach den 1.ten 600km 39 Liter Diesel getankt.
    Jetzt 3500km auf dem Tacho und 6.0lt/100km

  • So Termin steht. :)Ab Freitag den 2.Dezember ab 14.00 ist er Mein.

    3008 GT in Rot.Alles dabei ausser der Ladestation,Scheibenheizung,Nappaleder und der Ahk :shy:
    Nach den 1.ten 600km 39 Liter Diesel getankt.
    Jetzt 3500km auf dem Tacho und 6.0lt/100km

  • Hallo Campingfan,


    na das sind für dich ja tolle Wochenendaussichten :) Ich freu mich auf deine Berichte! Als ich die Probefahrt mit dem GT gemacht habe bin ich auch ein kurzes Stück Autobahn gefahren. Zumindest wurde mir da schon mal angezeigt wenn ich zu nah aufgefahren bin. Aber ich denke das war nur der Abstandswarner. Das ACC selbst war sicher nicht aktiviert denn ich könnte mir vorstellen das man sich erschreckt wenn man auf einmal automatisch abgebremst wird und man damit nicht rechnet.


    Viele Grüße
    Fred

  • Die ACC ist ja eine "adaptive cruise control" also nur aktiv wenn man den Tempomat aktiviert hat. Insofern kannst du gar nicht mehr zu nah auffahren, da dein Fuß ja nicht auf dem Gaspedal ist. Das macht das System alles alleine für Dich ;)


    Abstandswarner hat bei meiner Probefahrt nicht gemeckert... scheinbar fahr ich doch nicht so nah auf wie mir meine bessere Hälfte immer vorwirft ^^


    Der Notbremsassistent hingegen bremst dich ab. Wenns sein muss bis zum Stillstand (beim Handschalter würgt er dann sogar den Motor ab). Dieser greift auch wenn du nicht damit rechnest, also ja erschrecken könnte man sich da schon. Aber das ist ja trotzdem besser mit dem Schrecken davon zu kommen, als nen Unfall bauen ;)

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,


  • ... Abstandswarner hat bei meiner Probefahrt nicht gemeckert... scheinbar fahr ich doch nicht so nah auf wie mir meine bessere Hälfte immer vorwirft ^^


    Tja, der ACC lässt sich in 3 Stufen einstellen: weit / normal / nah ...

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

  • Liebe PEUGEOT Gemeinde. Einerseits beneide ich schon diejenigen, die ihren neuen 3008 bereits fahren, andererseits wird meiner ja erst nächstes Jahr zugelassen! Meiner ist dann neuer![emoji23]
    Aber das ist nur ein verzweifelter Versuch mich selbst zu trösten![emoji24]
    Wie soll ich es bis März aushalten!
    Geht's allen so, die warten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk