Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wir bekommen noch ganz andere Probleme mit Lieferungen. Wollte geräucherten Eichenparkett kaufen. Lieferfrist mindestens ein Jahr, keine genaueren Angaben möglich.

    Im Alltag werden wir immer mehr von solchen Problemen stehen. Angeblich soll sich aber bis zum Sommer die Chipkrise etwas entspannen.

    Wir handeln mit Fußböden, Farben usw. Mir graust es jeden Morgen beim Blick in unsere Bestands-und Bestell-Listen. Wir haben intern eine ständig aktuelle Liste in der steht, warum irgendwas nicht lieferbar ist. Oft ist es nicht der Rohstoff selbst, sondern es fehlen Eimer oder Deckel ( Stichwort Granulat) Kartonagen und andere banale Dinge. Selbst an Transportkapazitäten ( LKW) hapert es dann. Mittlerweile kann ich für viele Produkte keine verbindliche Lieferzusage machen. Bei einem großen Elektrowerkzeughersteller habe ich Bestellungen offen aus August 2021.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die Preise steigen auch laufend. Auch Energiepreise an Börsen kann man als blanken Horror beschreiben.

    Kein Wunder steigen die Preise in allen Bereichen laufend. Die Kosten müssen weitergegeben werden, sonst ist es der sichere Konkurs jedes Unternehmens.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Hallo zusammen,

    also um wieder zum Tema zurück zu kommen, Ich habe meine Peugeot 3008 GT Hybrid 4 (Vollversion) Mitte August 2021 bestellt. Mein Peugeot Händler verzweifelt auch schon fast. Seit fünf Wochen wird die Produktion des Autos von einer auf die nächste Woche verschoben.....

    Ich fahre meine Vorgänger 3008zu gleichen Leasingbedingungen wie gehabt weiter. Habe aber bis dato diese nicht zahlen müssen.... Hoffe, dass das ein Entgegenkommen von Peugeot für die langen Lieferzeiten ist....

  • Nach allem Frust und Gemecker heute kam der erlösende Anruf Auto ist fertig noch Endkontrolle dann wird er geliefert,nach Pfingsten dann Übergabe.

    Peugeot ist immer für eine Überraschung gut in diesem Fall eine Positive.

  • Nach allem Frust und Gemecker heute kam der erlösende Anruf Auto ist fertig noch Endkontrolle dann wird er geliefert,nach Pfingsten dann Übergabe.

    Peugeot ist immer für eine Überraschung gut in diesem Fall eine Positive.

    Herzlichen Glückwunsch

  • Das hört sich doch super an. Glückwunsch und gute Fahrt.


    Meiner wird diese Woche geliefert. Lt. Den Unterlagen meines freundlichen müsste auch alles sein wie bestellt... bin mal gespannt.

  • So er steht beim Händler soll auch alles drin haben wie bestellt.Anfang nächster Woche wird dann getauscht.

  • So er steht beim Händler soll auch alles drin haben wie bestellt.Anfang nächster Woche wird dann getauscht.

    Dann allzeit Gute Fahrt

  • Es ist echt eine Frechheit was Peugtot und Autohsus Bebion treiben!


    Bestellt 30.09

    Liefertermin 18.3

    GT Hyprid 225

    Mit AHK, kabelloses Laden, autom. Heckklappe,


    Dann hab ich vor 2Monaten ein Brief bekommen! Auf GT-Pack hochstufen oder ewig warten! Hab gesagt dann hochstufen, aber dann will ich auch die kostenlosen AGR-Sitze dazu haben die es damals gab! Denn bei dem Brief wurde mif gesagt, das die Pteisliste von damals zählt!

    Jetzt erfahren: bestellung umgestellt ohne Sitze!


    Hab schon dem Verkäufer gesagt, wenn er ohne die Sitze kommt. Dann ist fie Bestellung nicht vollständig!


    Anwalt freut sich jetzt schon!


    Ich habe echt keine freude mehr auf das Auto!


    Und Bebion ist es scheiß egal! Naja Kaufvertrag ist mit dennen und nicht mit Peugeot!

  • Ist echt kacke sowas! Bin richtig froh, dass meiner so ankam wie bestellt, obwohl es da auch Probleme gab...

    Bin übrigens auch aus Reitlinga (direkt)! Das Auto ist schon cool. Lass Dir die Freude nicht nehmen. Wenn Du den, also das Auto, mal sehen, anfassen etc möchtest, können wir sicher mal ein Treff vereinbaren.

  • Meiner Freundlicher hat auch erst nach der Ausstattung gesehen bevor das Auto zugelassen wird,ich bin das Problem mit den Sitzen aus den Weg gegangen hab Leder gewählt ist aber der Kombi geschuldet die damals das normal war, fand das graue im Sitz nicht schön so wie aktuell schwarz hätte ich auf Leder wohl verzichtet.

    Da ich GT Pack hab gab es so keine Probleme ausser die Heckklappe die nicht Lieferbar war und mich auf 10 Monate Wartezeit brachte.

    Würde da aber von Peugeot auch mehr Kulanz erwarten bei so langer Wartezeit und geänderter Ausstattung wobei fehlende AGR Sitze für mich ein Grund wären das Auto nicht zu nehmen,bei fehlender elektrischer Heckklappe wäre ich schon eher Kompromissbereit.

  • Gerade abgeholt leider nicht viel Zeit zum fahren diese Woche.Ausstattung wie bestellt und der Getränkehalter ist beleuchtet.Die ersten km haben Spaß gemacht Bedienung weitestgehend klar konnte ja am 208 üben.AGR Sitze sind auch super endlich passen die langen Beine auf den Sitz.Bilder folgen.

  • Gerade abgeholt leider nicht viel Zeit zum fahren diese Woche.Ausstattung wie bestellt und der Getränkehalter ist beleuchtet.Die ersten km haben Spaß gemacht Bedienung weitestgehend klar konnte ja am 208 üben.AGR Sitze sind auch super endlich passen die langen Beine auf den Sitz.Bilder folgen.

    Wann hast du den denn bestellt? Frage nur weil ich von der Ausstattung so ziemlich den gleichen bekommen werde.


    Gruß aus OWL

  • 10.8.2021 Also ziemlich genau 10 Monate

  • In der Zeit kann man ein Kind zeugen...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Nö, das Zeugen geht ganz fix... ;)

  • Wenn er dann da ist ist es vergessen,jetzt muss ich nur noch Zeit haben mal eine größere Runde zu fahren.

  • TomMe Welche Reifendimension hat deiner jetzt? Wird noch immer 205/55 ausgeliefert, oder schon die 225er?