Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Meinen 3008 Hybrid 225 Allure Pack heute abgeholt (bestellt Oktober 2021), alle bestellten Pakete incl. Easy-Paket waren verbaut.

    Die Anmeldung für die BAFA-Förderung wurde gleich im Laden gemeinsam mit der Verkäuferin online ausgefüllt und abgeschickt - das nenne ich ja mal Service.


    Erste Rundfahrt rein elektrisch mit breitem Grinsen in den Backen gefahren, alles bestens - morgen bei Sonne kommt er erstmal an die Wallbox (PV-Anlage). Einzig die beiden USB-Anschlüsse hinten an der Mittelkonsole habe ich vermisst - dort ist nur eine 12V Buchse. Kann es sein, dass ich da was verwechselt habe und die nur in der GT-Ausstattung verbaut sind? Naja, macht nix - kommt halt ein USB-Adapter auf die 12V Buchse...

  • Hast in Deiner Beschreibung nur ein Detail vergessen: Die Fotos!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ok, nachgereicht...

    Metallic Artense Silber mit Black Diamond Dach


    3 Mal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • Ok, nachgereicht...

    Metallic Artense Silber mit Black Diamond Dach

    schönes Auto. Aber warum hast Du vorne die Pappdeckel an das Nummernschild geklebt?

  • Die Menüleiste im Photoshop war lose und ist runter gebröckelt... ;)

    Auf dem 2. Bild habe ich dann halt den Pinsel genommen - geht so und so.

  • So gerade mit Freundlichen telefoniert er wartet jetzt jeden Tag darauf das die Fahrgestellnummer erscheint.der Termin hat sich auch wieder nicht geändert,scheint wohl doch noch im Mai(20.KW) zu klappen 9 Monate sind aber dann auch gut.

  • Heute habe ich von meinem Händler einen neuen unverbindlichen Liefertermin erhalten, ursprünglich KW 21 neuer Termin KW 29, hoffe das es ist nicht länger dauert.

  • Heute habe ich von meinem Händler einen neuen unverbindlichen Liefertermin erhalten, ursprünglich KW 21 neuer Termin KW 29, hoffe das es ist nicht länger dauert.

    Hi, wann hast du deinen bestellt? Habe meinen 3008 am 25.01,2022 beatellt. Liefertermin soll Ende Juni sein. Allure mit Key Less. So langsam wird das warten grausam.

  • Heute habe ich von meinem Händler einen neuen unverbindlichen Liefertermin erhalten, ursprünglich KW 21 neuer Termin KW 29, hoffe das es ist nicht länger dauert.

    Hi, wann hast du deinen bestellt? Habe meinen 3008 am 25.01,2022 beatellt. Liefertermin soll Ende Juni sein. Allure mit Key Less. So langsam wird das warten grausam.

    Hi, ich habe meinen am 28.12.21 bestellt, einen GT mit Panorama, AHK, Focal Soundsystem, Sitzheizung, 7,4 KW onBoard Charger, sensorgesteuerte Heckklappe, Black Pack, glaube das wars. Zwischenzeitlich hieß es KW 23, jetzt halt 29. Ist jetzt kein Drama, aber man wartet ja doch gespannt auf den neuen.

  • Hallo.


    Unser steht seit vergangenem Freitag beim Händler und kann am Freitag abgeholt werden.

    Gefahren bin ich auf dem Hof bereits ein paar Meter. Bin gespannt wie er sich auf der Straße verhält.


    Bestellt wurde er am 24.11.2021 Liefertermin war 01.05.2022. Verschoben auf KW 24 und dann vorgezogen auf KW 19.

    Grüße

    ML94

    ______________________________________________

    Peugeot 3008 Allure HYBRID 225 e-EAT8

    Ford Focus Turnier 1,5 TDCI DYB

    Suzuki GSX-R 1000 K4

  • Gude,


    ich lese seit März immer nur hier mit

    Hab mich dann doch entschlossen auch meine Bestellung Preis zu geben :)


    Bestellt habe ich einen Peugeot 3008 GT Hybrid ( als extra wurde nur Sitzheizung und Gepäckraumnetz dazu bestellt, Farbe Standardfarbe Celebes Blau ),

    bestellt wurde am 9.3. aktuell Auslieferung Oktober diesen Jahres, mal schauen wann er am ende in Mainz bei meinem Händler abholbereit ist !

  • Ich kotze gerade ab!

    Bestellt GT Hyprid 225

    Mit AHK, Handyladung,, easy pack und automatischer Kofferraum


    Bestellt am 30.09

    Liefertermin wäre der 18.03 gewesen!

    Bis heute noch nix da

    Im Gegenteil: Brief bekommen!

    Easy Pack geht nicht

    Entweder auf GT Pack hochstocken oder warten!

    Habe auf GT Pack hochgestuft! Bis heute immer noch kein Liefertermin usw!

    Habe wenigstens jetzt ein Leihwagen bekommen! Denn neuen 308!

  • Ich gehe mal davon aus du wohnst in D?! Lt. aktueller Preisliste gibt's gar keinen GT-Pack mehr. :/

  • Hallo Reitlinger,


    ging mir genau so.

    Habe mich für Option 1 entschieden. Siehe Ergänzung zum Kaufvertrag

    Liefertermin habe ich auch noch nicht :cursing:

  • Reitlinger ich hab 10.8.21 bestellt GT Pack mit allem ausser Schiebedach Liefertermin diese Woche,Termin laut Händler immer noch diese Woche :cursing: aber er sieht in beiden Systemen nichts.Also hab noch Geduld ich leider nicht mehr bin am Überlegen wenn er Ende Juni noch nicht da ist vom Vertrag zurückzutreten und mir irgendwas altes zu kaufen.

    WasPeugeot da treibt ist unterirdisch angeblich soll es bei mir nur amChip in der Heckklappe liegen:cursing:

  • Das ist leider im Moment ein Problem für alle Hersteller von Geräten mit irgendwelcher Elektronik.


    Nicht nur Peugeot ist betroffen!


    Aufregen bringt leider gar nichts außer grauen Haaren und einen Herzinfarkt...

  • Deshalb habe ich meinen im Internet gesucht mit Tageszulassung wurde in ca. 100 km von mir gefunden. So wie ich ihn haben wollte. 3 Tage später war er in meinem Besitz.

  • Wir bekommen noch ganz andere Probleme mit Lieferungen. Wollte geräucherten Eichenparkett kaufen. Lieferfrist mindestens ein Jahr, keine genaueren Angaben möglich.

    Im Alltag werden wir immer mehr von solchen Problemen stehen. Angeblich soll sich aber bis zum Sommer die Chipkrise etwas entspannen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Kunststoffgranulat wird gerade zum Riesenproblem.

    Das ist der Grundstoff, der für die Produktion von allen Möglichen Kunststoffteilen benötigt wird.

    Aus der Petrochemie kommt dieses Granulat, welches dann weiterverarbeitet wird.

    Spritzguss, Kabelisolierung, ...


    -> Wir sind ein Schaltanlagenbauer und bekommen immer größere Probleme genügend Kabel geliefert zu bekommen.

    Bei anderen Bauteilen macht es sich auch bemerkbar.

    Selbst wenn sich die Chipkrise entspannen sollte, fehlt dann der Kunststoff in die diese Chips (Elektronik) eingebaut werden.

    Und verkabeln wird dann auch zum Problem.


    Wir werden im Sommer wahrscheinlich in Kurzarbeit gehen müssen.

    -> Obwohl unsere Auftragslage so gut ist wie seit vielen Jahren nicht mehr.

    <X

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024