Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • So...der "Freundliche" hat sich soeben gemeldet...aber leider nicht um mir zu sagen das der Liefertermin 30.09.2020 gehalten wird sondern angeblich um meine Finanzierung anzupassen UND um über den Liefertermin zu sprechen, was auch immer das heißt.:think1:

    Hab mal spasseshalber neben der geplanten Finanzierung ein Leasing angefragt. Vielleicht auch deshalb. Dazu gibt es hier ja auch viele Diskussionen. Ich weiß immer noch nicht was am Ende wirklich besser bzw. günstiger ist:/
    Termin ist Mittwoch 11.00Uhr, bin gespannt...

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Es kommt Bewegung ins Spiel :claps::


    Gestern eine E-Mail meines Freundlichen :pug1: erhalten und noch am selben Tag einen Termin vereinbart.

    Es ist zumindestens schon mal der "Fahrzeugbrief" meines 3008 da. Und mein neuer 3008 ist bereits auf dem Transporter und auf dem Weg zum Händler.

    Die Spannung steigt.....:heart:

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

    Einmal editiert, zuletzt von golfjunki ()

  • Es ist zumindestens schon mal der "Fahrzeugbrief" meines 3008 da. Und mein neuer 3008 ist bereits auf dem Transporter und auf dem Weg zum Händler.

    Die Spannung steigt.....:heart:

    Na dann meinen Glückwunsch :thumbup:

    Ich fürchte ich bin jetzt auf einem ähnlichen Weg. Im Gespräch heute morgen, hat mir der Freundliche eröffnet, das der aktuelle Liefertermin von „heute“ auf KW50 geschoben wurde(bestellt Ende Juni). 13 Wochen sind also rum.X( Wenn alles klappt wird es also ein Weihnachtsgeschenk...toll!

    Das alles wäre ja halb so wild, wenn von vornherein mit offenen Karten gespielt würde und nicht 10 Wochen versprochen werden die dann zu 30 Wochen mutieren.

    Das Dumme ist, der Händler muss sich das alles anhören, hat aber kaum Möglichkeit die Herstellung zu beschleunigen und dann, am Ende bei der Kundenbefragung soll man den Händler bewerten:/.

    Eigentlich müssten die Bewertungen dann in Händler und Hersteller unterteilt werden, dann wäre es aus meiner Sicht gerechter.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Hallo bin neu hier im Peugeotforum. 8)

    Ja ich warte gerade auf meinen ersten Peugeot 3008 Allure, Benzin, 130PS, Automatik in freundlichem Schwarz.8o im August bestellt soll dieser in der 42 / 43 KW produziert werden hat der Händler meines Vertrauens mir gerade mitgeteilt. Habe mit Spannung die einzelnen Beiträge verfolgt. Mein Händler meinte, das angeblich alle die ab der 30 KW bestellt wurden kommen mit neuen FL. Er meinte auch das Diesel und Benziner auf jeden Fall noch dies Jahr ausgeliefert werden, wobei die Hybrid wohl frühestens Dezember oder gar erst Januar 21 ausgeliefert werden. Das hat er uns aber auch klar bei der Bestellung mitgeteilt. Da wusste Mann woran er ist, bei der Bestellung.:)

  • Hallo bin neu hier im Peugeotforum. 8)

    Ja ich warte gerade auf meinen ersten Peugeot 3008 Allure, Benzin, 130PS, Automatik in freundlichem Schwarz.8o im August bestellt soll dieser in der 42 / 43 KW produziert werden hat der Händler meines Vertrauens mir gerade mitgeteilt. Habe mit Spannung die einzelnen Beiträge verfolgt. Mein Händler meinte, das angeblich alle die ab der 30 KW bestellt wurden kommen mit neuen FL. Er meinte auch das Diesel und Benziner auf jeden Fall noch dies Jahr ausgeliefert werden, wobei die Hybrid wohl frühestens Dezember oder gar erst Januar 21 ausgeliefert werden. Das hat er uns aber auch klar bei der Bestellung mitgeteilt. Da wusste Mann woran er ist, bei der Bestellung.:)

    Hi & willkommen. ... & toi toi toi das es so kommt wie du erwartest.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Das warten hat ein Ende :claps:!!!

    Nach 7 1/2 Monaten darf ich morgen Früh nun endlich meinen neuen 3008 :pug1:Löwen abholen. Ich freue mich sooooo :dance2:.

    Bilder folgen die kommenden Tag. Hoffe, dass das Wetter noch mitspielt, um ihn mit ein paar Sonnenstrahlen :firework: abzulichten.

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

    Einmal editiert, zuletzt von golfjunki ()

  • Superriesenglückwuuuuuunsch und viiiiel Spaß.

    ..... Und ein bisschen neidisch bin ich auch;)...wart, wart, wart...

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

    Einmal editiert, zuletzt von TC1.0 ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen zwar noch NICHT feste bestellt aber die Konfiguration meines neuen Hybrid4 bereits ins System tickern lassen und mir wurden z.Zt. 26 Wochen Lieferzeit genannt.


    Muss also das Leasing meines (immer noch super zufriedenen) kleinen Bullen zum zweiten Mal verlängern lassen; wie bisher geht dies bei meinem Freundlichen total unkompliziert....

    Gespräch nächste Woche und dann wahrscheinlich fix bestellen

    hat viel Spass mit dem 3008 Hybrid4, ultimate rot, Bj. 2021 sowie einem alten Landrover Defender 110

  • Hurra, der Händler meines Vertrauen rief an und sagte er habe gute und schlechte Nachrichten für mich. Zu aller erst mein neues Auto ist eingetroffen. Jetzt der Nachteil, ursprünglich wurde gesagt alle was nach KW 30 bestellt wurde bekommt das Facelift, das ist leider nicht geschehen. Viel schlimmer ist das der Brief noch nicht da ist und somit die Übergabe noch wohl eine Woche dauern wird. Doch hat er uns einen 3008 als Leihwagen bis zur Übergabe zur Verfügung zu stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen zwar noch NICHT feste bestellt aber die Konfiguration meines neuen Hybrid4 bereits ins System tickern lassen und mir wurden z.Zt. 26 Wochen Lieferzeit genannt.

    Hi Danny,
    also ich würde inzwischen keinen frei konfigurierten Neuwagen mehr bestellen, auch wenn ich noch gar nicht sooo gebeutelt bin mit meiner Verschiebung um 10 Wochen aber wer weiß wie lange das noch geht. Da gibt es ja schon einige Geschichten hier im Forum. Man hängt dermaßen am Fliegenfänger des Herstellers und gerade jetzt in Zeiten von Corona, ist ein Lieferverzug sogar nicht mal unbegründet.
    Wenn ich mir überlege das der GT ja eh bereits fast vollausgestattet ist, würde ich versuchen irgendwo ein Lagerfahrzeug oder Vorführwagen zu bekommen und direkt zu kaufen, auch wenn er 1 oder 2 Ausstattungsmerkmale nicht hat. Im besten Fall kann man die ja auch noch nachrüsten wie z.B. eine AHK. Und mit ein wenig suchen und wenn man auch ein paar km mehr in Kauf nimmt, findet man auch noch Fahrzeuge mit Zusatzausstattung.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Hallo an alle Peugeot Fan`s

    Habe Heute den neuen Peugeot 3008 Allure Pack Pure Tech 130 mit neuen Facelift bestellt. Laut des freundlichen beträgt die Lieferzeit 4 Monate.

    Soll Ende Februar 2021 geliefert werden. Die ersten Vorführwagen sollen dann Ende November Anfang Dezember 2020 an die Händler ausgeliefert werden.

    Mal schauen ob es bei diesen Liefertermin bleibt. Habe bei meinen jetzigen 3008 Allure ca. 6 Monate gewartet

    Bestellt:

    1. Met Perla Nera Schwarz

    2. Stoff/ Kunstleder Colyn in Schwarz

    3. Sitzheizung

    4. Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC und Active Safety Brake Plus.

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Hurra, der Händler meines Vertrauen rief an und sagte er habe gute und schlechte Nachrichten für mich. Zu aller erst mein neues Auto ist eingetroffen. Jetzt der Nachteil, ursprünglich wurde gesagt alle was nach KW 30 bestellt wurde bekommt das Facelift, das ist leider nicht geschehen. Viel schlimmer ist das der Brief noch nicht da ist und somit die Übergabe noch wohl eine Woche dauern wird. Doch hat er uns einen 3008 als Leihwagen bis zur Übergabe zur Verfügung zu stellen.

    ... das ist mit dem Facelift ist nur bedingt schlecht - mir gefällt die vorherige Version noch immer besser :saint:


    Toi toi toi, das der Brief bald nachkommt!

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Habe Heute die Aktuelle Lieferzeit des Neuen Peugeot 3008 Facelift bei meinen Peugeot Händler einsehen können.


    Für den 3008 Active und Ative Pack 12 bis 14 Wochen


    Für den 3008 Allure und Allure Pack 12 bis 14 Wochen


    Für den 3008 GT und GT Pack 14 bis 18 Wochen


    Für den 3008 Hybrid bzw. Hybrid 4 18 bis 24 Wochen


    Die ersten Vorführwagen an die Händler erfolgt im Januar 2021 und danach erfolgt die Produktion an den Kunden.

    Sofern Corona nicht wieder alles durcheinander bringt.


    Gruß Joachim

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Joachim: Danke für die Liste


    Weiß denn jemand einen aktuellen Stand zur Fertigung in Sochaux im Bezug auf bereits platzierte Bestellungen? Im Juli hieß es noch im Handelsblatt das Opel Mitarbeiter nach Frankreich versetzt werden da in Rüsselsheim Aufträge fehlen und in Frankreich offensichtlich genug zu tun ist.

    Ist aktuell noch Vollproduktion im Werk in Sochaux oder wird dort auch schon wieder zurück gefahren? Ich finde momentan keine aktuellen Aussagen im Netz sondern nur welche die min. 3 Monate alt sind.


    Kann man aus eurer Sicht jetzt davon ausgehen, das die "alten" Versionen also die vor dem Facelift bestellten Fahrzeuge, möglichst zügig abgearbeitet werden damit die Facelift Variante gebaut werden kann? Ich glaube nicht das man in solch einer Fertigung 2 gleisig montieren kann/will.


    Vorbei 16 Wochen ... noch bis zur voraussichtlichen Lieferung 6 Wochen:sleeping:

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Nach meiner Information von meines Autohauses sollen die Bestellung ,die schon platziert sind, noch in diesen Jahr Produziert werden und wohl auch ausgeliefert werden.

    Dies hat mir die Chefin mitgeteilt, denn sie wird noch 6 Fahrzeuge aus Frankreich in November und Dezember erhalten. Peugeot will wohl schon die Produktion rechtzeitig

    auf den neuen 3008 mit dem Facelift beginnen, weil die Vorfahrzeuge in Januar an die Händler ausgeliefert werden sollen.

    Da ja der Neue 3008 schon zu Bestellen ist. was ich ja getan habe. siehe Lieferzeit in Signatur.



    Gruß Joachim

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • ...na dann bin ich mal frohen Mutes das der aktualisierte Liefertermin von KW50/20 vielleicht dann doch gehalten wird:)

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Ich will Dir mal viel Glück wünschen das Dein Liefertermin gehalten wird und das Du dein Löwen in Dezember hast.

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Habe am 13.10. den 3008erGT Hybrid mit div. Extras bestellt und bin nun auch am warten - voraussichtlicher Liefertermin März 2021.....