Was haben eure PSA-Benziner so gelaufen?

  • Mein altehrwürdiger 205 Roland Garros lief als Benziner 280.000 km. Selten war ich mit einem Wagen so zufrieden, es kam einfach nichts an ihn dran (außer den üblichen Verschleißreparaturen). Der läuft bestimmt immer noch irgendwo in irgendeiner Wüste. Danach kaufte ich mir einen Saxo (der war gut, allerdings hatte er immer wieder ein Bremsenproblem) und als es diese Abwrackprämie gab, habe ich das dann bei 165.000 km ausgenutzt und fuhr danach lange einen "langweiligen Japaner" (mit dem ich hochzufrieden war).

    Oktober 2018: Peugeot 308 Tech Edition PureTech 130 EAT8 :windy:

  • Moin bin auch neu hier


    Hab vor einem Monat einen 306 1,6 XR für wunderbare 100€ ergattert.


    Auto war Praktisch Rostfrei und auch im Innenraum Top!


    Zylinderkopfdichtung gemacht und Neue Bremsen dann ab zum Tüv und siehe Da schon ist Der neue Sticker drauf :)


    Km Stand 138500


    Top Auto für die Zeit damals E Fenster Klima Sitzheitzung schon echt gut!

  • Unser 208 hat heute die 70.000km erreicht.


    Bis auf den Zahnriemen, der sich bei 62.000km zerlegt hat, läuft der Wagen völlig problemfrei und zuverlässig. Auch den diesjährigen TÜV ohne Mängel bestanden.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Gestern nach 4,5 Jahren die 40.000km geknackt worden

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mein 308 von 2014 (125 THP) liegt aktuell bei 125.000 km. Weitgehend problemlos, Steuerkette wurde mal getauscht, ansonsten nichts nennenswertes vorgefallen.

  • Beide 406 LFY mittlerweile ~330.000 km, der Silberne der Frau mit dem originalen Motor aus meinem Blauen. Da war ja mit 287.000 der Motor hin. Mein Blauer mit anderem Motor seit etwa 1 1/4 Jahr ohne Auffälligkeiten außer gelegentlichen Elektrikspielchen...

    Meinen Motor hätte ich aber schon gerne wieder, der läuft besser als der aktuell verbaute :@

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4 und Puma; VW Scirocco 1; Zündapp CS50

  • Mein SBARRO hat 14692 Km

    Peugeot 307 SW rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 1007 Speed up 2005, Peugeot P26 C Sbarro Ausführung 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, Citroen C4 1.6 2007 sowie mehrere 206er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC den es gibt.

    Meine Autos sind fast alle blau.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Eben die 148.500 erreicht. Bis zur 150 wird es aber bei nicht mehr als rd. 250 km/Monat noch eine ganze Weile dauern. Außer........der Sommer beginnt schon im April. :)

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021

  • Der blaue 307 CC hat 249710 Km:

    Peugeot 307 SW rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 1007 Speed up 2005, Peugeot P26 C Sbarro Ausführung 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, Citroen C4 1.6 2007 sowie mehrere 206er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC den es gibt.

    Meine Autos sind fast alle blau.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • 207 mit dem 95PS Vti Motor hat jetzt 166tkm geschafft. Brauchte jetzt leider ein anderes Getriebe. Hatte sich schon ca. ab 130tkm angekündigt. Und bei ca. 90tkm alle Federn neu, waren auf beiden Achsen jeweils die letzten paar cm der Federn abgebrochen. Ansonsten nur Kleinkram wie Bremsen, Koppelstangen, Auspuffhalter, Flexrohr, ...

  • mein 1007 hat aktuell 113148 Km


    Peugeot 307 SW rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 1007 Speed up 2005, Peugeot P26 C Sbarro Ausführung 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, Citroen C4 1.6 2007 sowie mehrere 206er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC den es gibt.

    Meine Autos sind fast alle blau.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Der 206 hat jetzt 232.000 runter. Der Motor (TU, nfz) ist knochentrocken, Mechanik in Ordnung, dem Fahrwerk und dem Innenraumzustand merkt man es überhaupt nicht an. Der Wagen war aber scheinbar immer gut gepflegt, bei Kauf (226.000) war der letzte Stempel im Scheckheft mit 220.000 km, bei den 226.000 gab es einen vollen Service (habe es nur noch nicht stempeln lassen).

  • Mein 2008er, BJ 2014, 1,6 VTI hat nun 112.000 km runter.


    Gemacht werden musste bisher:

    - Auspuff nach Kat

    - Klimahochdruckleitungen

    Und jetzt seit ca 1 Monat funktioniert das Gebläse nicht mehr -> „Klimabedienmodul defekt“ laut dem Freundlichen. Allerdings ist das Teil nicht bestellbar…

  • Mein 508 SW hatte heute 96000 runter. Läuft perfekt, Motorraum sieht aus wie neu.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011