Erst 100000 km?!
Das ist ja nichts..
Ein Bekannter meines Freundes hat mit seinem 305 Benziner über 450k km abgespult ☺️
Liebe Grüße Boris
Erst 100000 km?!
Das ist ja nichts..
Ein Bekannter meines Freundes hat mit seinem 305 Benziner über 450k km abgespult ☺️
Liebe Grüße Boris
Ich bin 2012 zu PSA gewechselt, uns hat der 208 von Anfang an total gefallen. Ich habe jetzt den dritten 208 und fahre bis
60 000km pro Auto. Und ja, mir gefallen die Autos von Peugeot auch nach den Facelifts noch absolut, auch wenn es immer mal
kleine Ärgernisse gab, aber bei welcher Marke gibt es die nicht.
Aktuellen Stand beim Peugeot 106 für die Versicherung abgelesen 278 600 Km.
Bei meinem Xsara lag derletzte KM-Stand bei etwa 312.000km. Durch die Kälte im Februar setzte dann eine unglückliche Ereigniskette ein. Die anschließende Reparatur war wirtschaftlich gesehen nicht mehr sinnvoll.
270 000
2005 307 SW
Ok bisschen feucht ist er mittlerweile im Winter. Sonst normale Wartungsarbeiten wie abs sensor Tausch etc. Pp. Bild darf ich noch nicht hochladen
Da unser C4 nun sein Rentendasein bei mir fristet, ist es die letzten zwei Jahre nicht mehr viel geworden. Aktuelle km-Stände:
C4 LA VTi120: 175.050 km
508 SW II PureTech 225: 43.310 km
So da nun unser C4 heute unsere Garage endgültig verlassen hat, ein Schlussstand für Ihn und eine Aktualisierung für unseren 508 SW
C4 LA VTi120: 175.432 km
508 SW II PureTech 225: 47.879 km
104 ZS: 95.000 km
505 GTI: 210.000 km
306 Cabrio: 95.000 km
207 Break: 70.000 km
406 Break V6: 240.000 km
406 2.0: 140.000 km
Ich habe seit Ende September die 30.000 geknackt, also nach 3 Jahren, 4 Monaten. 1. TÜV und 2. Inspektion hinter sich.
Bin inzwischen bei knapp 50.000 angekommen.
Mein Peugeot-Opa, 306, 5.2000, 2.0, 16 V, hat inzwischen 244'500 km auf dem Buckel.
Unser 307 SW, 2008, 2.0, hat inzwischen auch knapp 244'000 km runter.
Kann so weiter gehen😊
207 RC Stage 3+ --- 220000 km und die gefühlt hundertste Steuerkette =)
308GTi --- 59000 km
307 CC 2.0 16V
195.000 km
Mein 207 1.6 VTi ist letzte Woche 11 Jahre alt geworden und am WE bei der ersten längeren Fahrt seit längerem die 169tkm überschritten.
98er Citroën Saxo 1
02er Peugeot 106 Ph2 144tkm
406 LFY silber 317.847
406 LFY blau 327.079
Der Silberne hat aber mehr gelaufen, da zum einen der Tacho bei Kauf nicht funktionierte, und ich nicht weiß wieviel km der Vorbesitzer so abgespult hat, zum andern sind wir auch noch einige Wochen ohne Tacho gefahren (man hat ja einen DZM ;-)). Und da steckt Motor und Getriebe aus dem Blauen drin, der ja sowieso deutlich mehr km auf der Uhr hatte.
Motor und Getriebe aktuell im Blauen, k.A. wahrscheinlich jetzt so 200.000 km.
Wir haben 4 Löwen im Käfig.
Meiner Frau ihr 206cc BJ 2002 hat nun rund 206000 km auf der Uhr.
Mein 3008 HY4 Bj2012 hat jetzt rund 178000km gelaufen.
Mein 3008 GT Bj2018 is mit rund 56000km der frischeste.
Der Sohn fährt einen 207SW Bj2009 und ist mit rund 176500km dabei.
Unser 206 CC 1.6 16v Bj. 2004 hat jetzt 287tkm drauf. Haben ihn aber auch erst seit 2020. An sich ein spaßiges auto mit recht sportlichem design. Aber er hat mich schon 2x richtig geärgert....
DLS206CC , in wie fern geärgert? Was war denn genau? 287tsd KM ist schon ordentlich.
wir haben ihn von einem älteren mann gekauft. Dort stand er ein halbes jahr, wurde vorher zu heiß und ging aus, dem herrn wurde erzählt zkd kaputt. Hatte mir den vor ort angeguckt und es sah nicht nach zkd aus. Also auto für sehr wenig geld gekauft. Ich hab dann die kühlflüssigkeit gewechselt und es war nichts. Als es dann draußen das erste mal 37 grad hatte wurde der CC bergauf zu heiß un ging aus bevor ich oben war. Problem habe ich relativ schnell gefunden, kabelbaum kühlerlüfter. Emma65 hat mir im peugeotboard dann geholfen. 2021 ist dann der nach maggi riechende heizungskühler unterm klimabedienteil geplatzt, hab mir die beine fast verbrüht und das ganze kühlwasser war im fußraum. Hab dann alles ausgebaut, auch armaturenbrett, ums sauber zu machen und den kühler zu wechseln. Ein bissi war ich selbst dran schuld.... Hatte beim kühlflüssigkeitswechsel durchgespült aber net alles richtig ausgespült. Es hat sich schaum gebildet und die überdruck kappe vom ausgleichsbehälter verbabbt.... Also musste der druck iwo hin.
Joa, dann hatte ich nach dem zusammenbau das problem das er nicht ansprang und im eco modus war. Wir wollten den schon verkaufen, als ich mitm schwiegervadder nochmal nach allem geguckt hab. Am ende wars der zündspulenleistenstecker der nen wackler hatte. Diesen hatte ich ab um den thermosensor am thermostat zu tauschen.🤔
Hab das thermostat auch getauscht.
Er fährt nun, ohne wasser oder ölverbrauch.
Aber mir kommt es vor als wenn im moment der kühlerlüfter nur auf einer stufe läuft, obwohl alles neu war.
Joa.... Viel text 😝