• Gratulation. Wieviel Kilometer hat er den runter?

Wenn er nur etwa 2 Kilometer elektrisch schafft, ist das auch kein Beinbruch. Ich habe weder mit meinem RXH noch mit meinem damaligen DS5 über 3 Kilometer elektrisch geschafft und bin ein absoluter Fahrpedalstreichler. Die 3-4 Kilometer, die auch im Prospekt versprochen wurden, halte ich für utopisch. Niedrige Verbräuche nahe 4 Liter lassen sich auch so realisieren.

Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

• Ein Kollege von mir hat einen RXH aus 2012. Der Akku geht schon seit Jahren nicht mehr. Er gibt das Auto aber nicht her. Er ist sonst sehr zufrieden damit.

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Gratulation. Wieviel Kilometer hat er den runter?

Wenn er nur etwa 2 Kilometer elektrisch schafft, ist das auch kein Beinbruch. Ich habe weder mit meinem RXH noch mit meinem damaligen DS5 über 3 Kilometer elektrisch geschafft und bin ein absoluter Fahrpedalstreichler. Die 3-4 Kilometer, die auch im Prospekt versprochen wurden, halte ich für utopisch. Niedrige Verbräuche nahe 4 Liter lassen sich auch so realisieren.

240'000 hat er runter. Ich weiß nicht, wie realistisch die angaben vom Vorbesitzer sind, aber ich weiß, dass das System funktioniert, und das ist ja die Hauptsache :P

Ich freue mich schon auf den niedrigen Verbrauch im täglichen Leben und auf meinen Road Trips!

2013 Peugeot 508 RXH HYbrid4 - 241'000 km

• Ein Kollege von mir hat einen RXH aus 2012. Der Akku geht schon seit Jahren nicht mehr. Er gibt das Auto aber nicht her. Er ist sonst sehr zufrieden damit.

Was genau heißt denn, der Akku geht nicht mehr? Fährt er gar nicht mehr elektrisch? Geht der Allrad Modus noch, kann der Elektromotor noch unterstützen?

Soweit mir aus dem Andre Citroen Forum bekannt ist, geht der Hybrid4 bei einem Akku Problem in den Notlauf bzw läuft garnicht mehr, also nur mit Diesel fahren-Fehlanzeige.

Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

• Der Diesel fährt einwandfrei, kein Notlauf. Der Akku bringt einfach keine Leistung mehr. Der Diesel geht sofort an.

Keine Unterstützung mehr.

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

• Der Diesel fährt einwandfrei, kein Notlauf. Der Akku bringt einfach keine Leistung mehr. Der Diesel geht sofort an.

Keine Unterstützung mehr.

Weiß denn der Kollege, ob der Elektromotor noch mitläuft, sprich Allrad noch möglich? Über den Generator sollte das ja möglich sein. Werden die Schaltpausen durch den E-Motor noch überbrückt? Das würde mir Mut machen, denn ich kenne nur Berichte, wo bei platten Akku das Auto nicht mehr fahrbar ist und der Akku erneuert oder repariert werden muss. Mein RXH hat ja auch schon 235 000 Kilometer runter.

• Leider weiss ich das mit dem E-Motor nicht

53125-trio1-png

• Heute kam hier in Ierápetra

Als ich das letzte Mal Anfang der 90er in Ierapetra war, lief auf der "Hauptstraße" ein älterer Mann mit einem stattlichen Pelikan (ich meine den Vogel, nicht den Füller!!!) herum. Eine irgendwie exotische Erinnerung, leider habe ich davon kein Foto.
    Ich fand's sensationell :)

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Ich denke, mit der "Hauptstraße" meinst Du die Straße an der Promenade die an der Festung Kales vorbei und dann zum Fischereihafen führt.

Da fahre oder laufe ich öfter durch und habe weder den Pelikan, noch den alten Mann gesehn. Aber mir sind Bilder der beiden bekannt.

Die tatsächliche Hauptstraße ist die Dimokratia und führt von der Polizeiwache geradeaus nach Gra Lygia Richtung Westen. (Mirtos)

ΣΞ==--Gruß DIMO
    Meine weiteren Fahrzeuge:
    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 07/2018, 110kW/150PS + DTE Powercontrol Chiptuning
    VW Polo V 1.2 TSI 6R, EZL 05/2013, 66kW/90PS
    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 09/2013, 35kW/48PS
    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V
    *** Ross-Tech VCDS HEX-V2 / DiagBox 9.200 ***

• Normalerweise bekomme ich immer nen Föhn, wenn Katzen auf dem Auto sitzen...aber der hier war zu niedlich !

"Monsieur Armand" darf hinten beim Nachwuchs sitzen und ist ab jetzt als Maskotchen des Autos immer dabei.
    Fand den Spitznamen "kleiner Löwe" aus dem Forum so klasse, für dieses kleine Auto, welches Aufgrund der
    guten Rundumsicht, den durch umfassende Stoßleisten perfekt geschützten Lack und des kleinen Wendekreises
    wirklich gut für die Stadt nur für die Langstrecke auf nächtlichen Autobahnen geeignet ist ;- )