Euer 508 in Bildern


  • Tolles Auto und gute Wahl. Musstest du den kleinen Diesel nehmen oder war es Vorgabe von der Firma?


    Sorry für meine verspätete Antwort. Ich hatte erst jetzt die neuen Beiträge in diesem Thema gelesen (irgendwie fehlt mir noch die Rubrik "ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch"):


    Das ist kein Firmenauto - die Pickerl am Auto sind eine Werbefläche, für die ich (vereinfacht formuliert) € 5.200,00 erhalten habe. Anfangs dachte ich mir, "mach das nicht", aber diese Werbung ist eher dezent gewählt, ich habe 4 minderjährige Kinder, ein neues Haus, einige teure Hobbies und da wäre ich blöd gewesen, nein zu sagen. Zumal wir uns auch den Luxus leisten, daß meine Frau im Haushalt tätig ist und sie heuer auch noch ein neues Auto braucht (ich rede ihr schon die ganze Zeit den 308SW ein, sie ist aber eher geizig und steht auf so grausliches Zeugs wie Kia, Dacia und Hyundai).


    Die "lediglich" 120PS sind in Abstimmung auf mein Fahrverhalten gewählt, diese "Hütte" soll ja hauptsächlich täglichen Ortsverkehr und gemütlichen Reisekomfort für den Urlaub ermöglichen. In unserer Gegend zahlt man ohnehin für jede Kleinigkeit an Geschwindigkeitsübertretung, meine tägliche Fahrtstrecke ins Büro und zurück hat übrigens nur 24 km und das durchgehend mit einer 70 km/h oder gar 50km/h-Beschränkung. Die Fahrzeuge meiner beiden Hobbies sind a) (das eine) viel langsamer als mein Auto und b) (das andere) viel schneller. Ich muss daher nicht auch noch im Straßenverkehr zwingend schnell sein ^^


    Gruß
    Heini

    508SW Access, 1.6 BlueHDi 88/120 S & S, weiß

    Einmal editiert, zuletzt von HeiniM ()

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes OT
    unten im dunkelblauen Balken siehst du was frisch ist (neue Beitraege ansehen) fuer Dich und natuerlich auch durch die schwarzen Kugeln in den jeweiligen Foren.


    und nu wie BTT.


    Gruss
    Sascha

  • nochmals, schönes Auto und ich denke ich möchte das gleiche wie du machen, eine Art Werbung drauf, einfach tolle Idee !


    (wir haben 4 inzwischen erwachsene Kinder, daher auch noch unserer privat 807)


    Kia ist kein 'Zeug', kann ich dir sagen: ich war vor einige Wochen in Nice mit einem F Kollegen, wir hätten da ein Kia Cee'd 1.6 td Mietwagen und ich war vom Qualität dieses Auto ganz angetan!
    Hyundai i30 und i40 sind da auch wohl gut !


    Auch Dacia ist sicher nicht schlecht, hat leider nür noch nicht alle Airbags zB.


    Freunden von uns haben einen Lodgy Benziner (eine Frau alleine mit 3 Kinder), sie ist damit ganz zufrieden, und andere Freunden einen Logan MCV auch Benziner wegen nür Kurzstrecke - ebenfalls (schlicht aber) ohne Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Bei uns in der Garage steht ein 308 SW, der auch diese Bawag Pickerl hat.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Für 5200 euro können die mir auch gerne die pickerl aufs auto kleben. kein problem.:-)


    Ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Haben in AT doch einige. Wenn man schadstoffarme Autos damit beklebt (=Bankwerbung) bekommt man einen zinsenlosen Kredit.


    https://www.bawagpsk.com/BAWAG…n-erfolgs-wiederholt.html


    Am weißen SW schauen die roten Folien finde ich sogar wirklich gut aus.


    Auf meinem schwarzen würde ich es nicht so schön finden.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Schick' den Link der Bank doch mal an Carlos 1260 aus dem Nachbarforum.... ^^


  • Schick' den Link der Bank doch mal an Carlos 1260 aus dem Nachbarforum.... ^^


    Ja, das würde ihm sicher gefallen. Aber wenigstens habe ich auch einen 207 in der Familie. [emoji12]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Auf Wunsch Bilder von meinem neuen:






    Und hier die Innenausstattung. Bestellt war Volleder Schwarz, bekommen habe ich wegen Abstimungsproblemen zwischen Leasinggesellschaft und Händler Leder/Alcantara Hellgrau. Seufz.



    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

  • Mir gefällt es auch, schöner Wagen!



    Lack wirkt fast schwarz.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()


  • Mir gefällt es auch, schöner Wagen!



    Lack wirkt fast schwarz.


    Wie gesagt, eigentlich ist mir das mit dem grauen Alcantara egal, mit gehts nur um Verfärbung oder Flecken und wer das dann am Ende bezahlt. Bei Leder wischt man ne Menge einfach ab.


    Das grau ist fast schwarz, ja.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

  • @ soulman


    Grosses Lob von mir. Einfach eine geile Karre. Auch die Sitzbezüge sehen einfach Spitze aus. Mit den Flecken hast du natürlich recht. Aber ganz ähnlich so stelle ich mir mein nächstes Auto vor:-)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Auto braucht Platz :cool:

  • Ich finde auch, das die Designer mit dem 508 ein wirklich schönes Auto auf die Beine gestellt haben. Auch der 308 gefällt sehr gut.

    Tesla Model 3 LR Bj: 2023 Spritmonitor.de
    Peugeot 508 GT Bj: 2012