Bremsscheiben vorne ersetzen

  • Hi,

    hat schon Mal jemand von euch die Bremsscheiben vorne selbst gewechselt.

    Gibt es da irgendwelche Besonderheiten die beachtet werden müssen? Sonderwerkzeug?

    Habe bei meinen bisherigen Auto's alles selbst gemacht, hab das mal gelernt .

    Gruß Joe

    RCZ 2,0 Hdi

    Bj.2011

  • ich habe mich an bremsen noch nie getraut, auch wenn ich weis das es kein hexenwerk ist.


    aber hast du mal gegoogelt. würde mich nicht wundern wenn es youtube videos gäbe.

  • Du hast in deinem Diesel RCZ Standardbremse vorne. Somit solltest du keine Überraschungen erleben, wenn du schon mal an der einen oder anderen Bremsanlage gearbeitet hattest.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Hi,

    Bremse ist gemacht, ohne Probleme,

    einzig einen 55er Torx hatte ich nicht,

    jetzt hab ich einen😁.

    War höchste Zeit, nur noch ca.1mm Belag war übrig.

    Bremsscheiben habe ich auch gleich mit gewechselt.

    ATE kompl. Satz für 150€, da kann man nichts sagen,

    hatte mit mehr gerechnet.

    Gruß Joe

    RCZ 2,0 Hdi

    Bj.2011