Hallo aus OÖ

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem schönen Oberösterreich,

    habe aktuell (noch) einen 5008 BJ 2020 GT-Line

    Bis jetzt war ich stiller mitleser…..

    Ich arbeite bei einem PSA/Stellantis Vertragshändler,

    von daher ist es ganz interessant was hier so geschrieben wird 😉


    Tja was soll man noch so sagen ……

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da freuen wir uns über Deine Schilderungen zu Bestellsystem und der Auftragsverfolgung bei einer Fahrzeugbestellung. Was sieht man in der Wundersoftware wirklich?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Im großen und ganzen zusammengefasst sieht man aktuell „nur“ ob ein Lieferdatum angegeben wird bzw. wann einem FZ die VIN zugeteilt wurde.
    abschließend kann ich aber sagen das „fast“ alle Fahrzeuge von uns ca. 2 Monate früher da waren als vorhergesagt wurde….. e2008, 3008, C4,……(es gibt leider auch Ausnahmen)

    dafür sind WKR aktuell kein Problem 😜


    bei Ersatzteilen sieht es leider oft anders aus…..

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß.

    Es ist schön einen Mitarbeiter von Stellantis hier begrüßen zu dürfen ☺️
    Wir werden dann mal eine Wunschliste ausfüllen, die du gern an die Leitung weitergeben kannst 😉☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Im großen und ganzen zusammengefasst sieht man aktuell „nur“ ob ein Lieferdatum angegeben wird bzw. wann einem FZ die VIN zugeteilt wurde.
    abschließend kann ich aber sagen das „fast“ alle Fahrzeuge von uns ca. 2 Monate früher da waren als vorhergesagt wurde….. e2008, 3008, C4,……(es gibt leider auch Ausnahmen)

    dafür sind WKR aktuell kein Problem 😜


    bei Ersatzteilen sieht es leider oft anders aus…..

    Was ist WKR?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Vielleicht Windkrafträder?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • WKR = Winterkompletträder.

    (mit Original Felgen, kommen aber auch von einer anderen Firma)

    Servus aus Wien und gleich eine Frage dazu:

    kann man auch gleich mit Ganzjahresreifen bestellen?


    Von einem Bekannten erfuhr ich, dass dies z.b. bei Skoda nicht möglich war: er konnte zwar bestellen, musste aber sowohl die Ganzjahresreifen extra zu den (ab Werk) Sommerreifen bezahlen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • prinzipiell sind immer Sommerreifen montiert,

    es gibt/gab jedoch Modelle wo Ganzjahresreifen vom Werk drauf sind ... ( zb.: Citroen C3 Aircross in der "Rip Curl" Edition, da sind/waren Hankook Allwetter montiert)

    teilweise Peugeot Boxer und Citroen Jumper)

    ansonsten "stand jetzt" alles ab Werk mit Sommerreifen.


    was natürlich auch bedeutet das man Ganzjahresreifen extra Kaufen muss,

    vil. findet sich mit dem Verkäufer eine Lösung, bzw. kostengünstiger Umtausch auf Ganzjahresreifen.

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Habe auch eine Frage. Wie sieht es denn derzeit mit Jahreswagen bei Stellantis insbesondere Peugeot aus. Vor allen Dingen der 3008 interessiert mich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo,

    Um dir dazu eine genaue Antwort geben zu können würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Noch dazu besteht hier eine gewisse Entfernung zwischen uns

    und es sind bei weitem nicht alle Fahrzeuge direkt bei Stellantis gelistet.
    Direktverkauf über Private Händler bzw. deren Agenturen.