Welchen Scheibenfrostschutz im Sommer?

  • Mahlzeit zusammen. Ich benutze generell Sonax für den Sommer und ich finde es sehr gut!.
    Und für den Winter Nigrin.

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

  • Das verdünnen hat sich bis jetzt als gute Lösung erwiesen. Ich bin mit dem Ergebnis an sich zufrieden. War ja auch am einfachsten umzusetzen, denn der Kanister mit Fertigmischung für den Winter stand ja so im Keller.


    Langfristig wird das aber wohl nicht so bleiben. Ich halte jetzt immer mal die Augen nach den verschiedenen Angeboten in Geschäften Ausschau. Würde schon gerne mal das Konzentrat von Aldi testen, aber das gibt es ja im normalen Sortiment nicht. Bei Edeka gibt es auch die "Hausmarke" in Zitronenduft für 1,49€ (250ml).
    Wenn es bei Aldi in der nächsten Zeit nicht mal eine Aktion mit dem Mittel gibt, werde ich wohl das von Edeka mal testen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hatte mir ja von Eurolub die Fertigmischung gekauft. War damit übers Jahr gesehen ganz zufrieden. Allerdings hat sich im Winter gezeigt, dass ich an manchen sehr kalten Tagen gerade am Anfang dann oft diese Eisblumen bilden. Die Fertigmischung ist bis -20C verwendbar. Im nächsten Winter werde ich mir wohl eher das Konzentrat kaufen und dann etwas tiefer gehen.


    Jetzt im Sommer verdünne ich deutlich mehr. So ca. 1,5L Fertigmischung und die restlichen 5L werden mit Wasser aufgefüllt.


    Werde wohl erstmal dabei bleiben und keine anderen Mittel testen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo,
    also Frostschutz der Scheibenwaschanlage nicht unter 30 Grad Minus......!
    Gerade bei den Leitungen ist ansonsten nicht sichergestellt, das eine Vereisung nicht auftreten kann.
    Ich mische immer selber und kaufe die Mittelchen sehr, sehr rechtzeitig, da diese immer schnell vergriffen sind, wenn es denn "Plötzlich und unerwartet" kälter wird.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • ich versprühte bisher im Winter,also bei Frostgefahr,hier war noch nie kälter als Min 5, Billigzeug aus irgendwelchen Ramsch-läden laut Aufdruck bis min 26 Grad.
    Im Sommer hatte ich das Rosabilligzeug 5 L 1,79€ aber das sieht nur gut aus.....Als Sehr gut hat sich ein Abwaschmittel aus dem Küchenbereich erwiesen,einige Spritzer in den Tank der Scheibenanlage Wasser drauf. fertich.
    Was für die Hände gut ist muss für den Peugeot auch gut sein :heart:

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:


  • Als Sehr gut hat sich ein Abwaschmittel aus dem Küchenbereich erwiesen,einige Spritzer in den Tank der Scheibenanlage Wasser drauf. fertich.
    Was für die Hände gut ist muss für den Peugeot auch gut sein [emoji813]


    Ist nicht gut.
    Schäumt doch zu sehr.


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png