Hallo aus München

  • Guten Tag und Hallo und etwas verspätet ein gutes Neues Jahr an Alle,


    vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Hab mich bereits etwas umgesehen und hab den Eindruck das ich hier ganz gut aufgehoben bin.


    Ich bin 32 Jahre alt, komme aus München und fahre seit 12.2016 einen neu gekauften 308 SW GT mit aktuellen 76500km. Bis zum 12.2020 hatte der Wagen Garantie (Verlängerung inkl. Service)

    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Macht Spaß, sieht gut aus und ist relativ Sparsam.


    Bisher immer ein zuverlässiger Begleiter, hat mich bisher nie stehen gelassen. Er hat jedoch dennoch ein paar kleine Macken.


    DAB Radio fällt gerne mal aus (kein Empfang oder unzureichende Mittel) Das Audiosystem fällt gerne mal komplett ein paar Tage aus. (radio alles an etc. aber es kommt eben kein Ton, Auch nicht vom PDC. Anzeige des PDC jedoch i.O.) Mein Ölsensor spinnt gerne mal rum. (Zeigt an: Öl nachfüllen obwohl ausreichend Öl vorhanden. Zündung aus und wieder an behebt dieses Problem). Wie in einem Thread schon erwähnt wurde hat mein 308 SW GT auch das Problem mit den komischen Geräuschen beim anfahren, langsamen Rollen bzw. Bremsen kommt ein seltsames Knackern, knacken von anscheinend der Vorderachse... etc. Ursache: Absolut unbekannt.

    Naja. Solche Kleinigkeiten eben.


    Nachdem mein Servicevertrag nun ausgelaufen ist, hab ich auch bereits die erste Wartung selbst durchgeführt. (Ölfilter, Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter) Ging alles ohne Probleme.


    Ich freu mich auf die Zeit hier mit euch zusammen und hoffe anderen Helfen zu können.

    Nunmal gleich eine Frage an die Runde. Hat jemand eine Idee wo ich für den 308 II SW GT Schaltpläne/Stromlaufpläne etc. herbekomme?


    Da ich beruflich Elektroniker bin und mich viel mich Fehlersuche beschäftige, hätte ich gerne einen besseren Einblick in mein Fahrzeug.


    Freundliche Grüße Chris

  • beanti

    Approved the thread.
  • Das nenne ich mal eine Vorstellung :) Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: