Gibt es noch Tuning unter Peugeot Fahrern?

  • Selten so nen Schwachsinn gehört, sry. Nen Golf 1 ist mittlerweile nen Old-Timer, da sind Zubehörfeögen sehr gern gesehen. Gibt auch zeitgemässes Tuning - zudem soll jeder mit seinem Auto machen was er will.

  • Travis_the_van

    Feile mal ein bisschen an Deiner Ausdrucksweise.

    Die Einstellungen auch zu zeitgenössischen Veränderungen an Young- und Oldtimern gehen weit auseinander.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love: / Spritmonitor:
    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Selten so nen Schwachsinn gehört, sry. Nen Golf 1 ist mittlerweile nen Old-Timer, da sind Zubehörfeögen sehr gern gesehen.

    Da ich gerade tief drin stecke ... Golf1 und Oldtimer ist ein strittiges Thema.

    Absolut Recht hast du allerdings bei zeitgenössischem Tuning. Da ist immer etwas Spielraum.

    WolfgangN-63

    Absolut Recht hast du allerdings mit deinem Hinweis auf die Ausdrucksweise.

    Wir sollten hier schon etwas daran denken, dass das Gegenüber ebenfalls ein erwachsener Mensch ist. Ob man Visavis das Wort "Schwachsinn" auch so leichtfertig benutzen würde, ist fraglich. Ob man es im Gegenzug auch genauso leichtfertig verzeihen würde, eher unwahrscheinlich. Also gebt euch Mühe!

    Meine Meinung: Original und Originell ist nicht das Gleiche, und beides muss nicht sein.

  • Zubehör Felge Ist ja nicht gleich Zubehör Felge.

    Gibt's ja fasten exakten optische Kopien.

    Stimmig gemacht kann es trotzdem aussehen.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!...and we don't know where our bones will rest to dust... /


  • Aus aktuellem Anlass:

    Der Zahnriemenriss an der blauen Schande (LFY, 1,8 l, ex 110PS) zwingt mich ja zum Handeln. Sobald ich wieder halbwegs fit bin wollte ich den Zylinderkopf abbauen und Schadensaufnahme machen. Da ich noch einen defekten Motor mit brauchbarem Kopf hätte würde ich, bei weitgehend schadensfreien Kolben und Zylinderlaufbahnen, diesen aufbauen wollen. Wenn ich das alles schonmal in der Hand habe und eh neue Teile brauche: Hat jemand schonmal andere, schärfere Nockenwellen verbaut bei diesem Motor, und wenn ja, welche? Gehen größere Ventile? Oder macht es mehr Sinn direkt einen 2 Liter-Motor reinzuhängen, weil Tuning an dem Motortyp nix bringt? Fragen über Fragen...

    Achtung! Teile meiner Beiträge könnten Teile der Bevölkerung verstören!

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Mazda 323 F Kombi; Opel Astra G 2TL; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4 und Mondeo Mk2 Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50; Standard Damenrad

  • Ich würde ja gerne an unserem 408 einiges machen. Fahrwerk, Motor.........

    Habe aber bisher niemand gefunden, der das (professionell) machen würde.

    Mir ist schon gesagt worden, das dies aufgrund der geringen Stückzahlen auch so bleiben wird. Mit dieser Aussage kann ich aber wenig anfangen, da der 408 ja auf Basis des 308 ist, und von dem gibt es ja genügend.......

    Vielleicht kann mir ja hier irgendwer nen Tipp geben & evtl. weiterhelfen...... :S 8)

    Beste Grüße aus Bayern

    Peugeot-Karriere :

    Rote "Knutschkugel" 107, Partner, "Charly 1.0" 2008 II , jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Bei Peugeot sieht es mit Tuning eher mau aus🤔

    Wenn man was bekommt dann in Frankreich, Tschechien oder Türkei.

    Ob das dann aber Eintragungsfähig ist sei ich nicht.

    Zum Fahrwerk: hast du mal beim örtlichen Reifenhändler nachgefragt?!

    Mein Händler zb kümmert sich um Fahrwerk, Reifen usw.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎

    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Motor

    An einen Hybriden wird sich (noch) kein Tuner wagen.

    Du müsstest Dich nicht nur um einen leistungsgesteigerten Verbrenner kümmern, der sauber und schadstoffarm laufen muss, sondern auch noch um das Zusammenspiel mit dem Hochvoltabteil des Wagens.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love: / Spritmonitor:
    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Also offenbar ist hier nicht viel los. Da habe ich vielleicht etwas ...

    Tuning ist ja nicht nur laut, breit und stark, und in meinem Falle zumeist eine Kleinigkeit. Eher dezent. Mir fehlen im RCZ ein paar Anzeigen, die ich HIER nachgerüstet habe.