Warnmeldung Bremsbeläge verschlissen 407 SW 6/E3FY/H , Benziner 2,2 120KW Bj2009

  • Hallo,


    zum Auto: ...

    Peugeot 407 SW 6/E3FY/H
    120KW 2230ccm
    EZ: Aug.2009
    KM-Stand : 75.000
    ich habe im September bei einem Kollegen die Bremsen komplett (Scheiben & Klötze ersetzt) an der VA gemacht.
    Nun zeigt er in der Bordanzeige "Bremsbeläge verschlissen".?? why?
    Frage:
    Hat dieser Peugeot auch eine Verschleißwarnung an der HA? müsste wohl so sein, aber sicher bin ich mir nicht????

    Dann würde sich wohl die "Warnmeldung" erklären, denn an der HA wurden bei KmStand 75.000 weder Beläge noch Scheiben ersetzt, also Erstausstattung.


    bitte um eure Antworten,

    vielen Dank

    Stefan

  • FÜR : 407 UND COUPE 2 TUREN

    KUNDENBEANSTANDUNG : Aufleuchten der Bremsklotzverschleiβ-Warnleuchte


    URSACHE

    Der Stecker des Kabelstrangs der Bremsklotzverschleißanzeige ist auf Seite des Hauptkabelstrangs unterbrochen oder das Massekabel im Stecker des Kabelstrangs der Bremsklotzverschleißanzeige hat einen Kurzschluss.


    Erforderliche Teile

    1 Reparatursatz Kabelstrang Stecker (ET-Nummer 6599.KN).

    2 warmschweißbare Leitungsverbinder (Raychem) (ET-Nummer 9488 A7).

    1 Warmschrumpfbarer Leitungsverbinder (Durchmesser 13 mm und Länge 50 mm).


    Maßnahme

    Fahrzeuge mit 2 Steckern an rechtem und linkem Rad


    Hinweis:

    Ab Orga-Nummer CJ 11937 sind die Fahrzeuge mit einem einzigen Stecker auf der linken Seite ausgestattet.


    Rest siehe Anhang