Feetigungsmängel Toleranz oder klarer Mangel

  • Hallo. Ich hab meinen Hybrid Ende Oktober als Vorführwagen mit 5800km gekauft. Mittlerweile bin ich ca 150pkm damit gefahren und in letzter Zeit sind mir einige Mängel aufgefallen. Liegt das noch im Toleranzbereich, oder sollte ich das beim Händler anmerken?


    1. Die Plastikverkleidung im hinteren Radkasten auf der Beifahrerseite steht etwas ab.

    2. Lackabplatzer unter den Heckscheinwerfern

    3. Kombiinstrument sitzt nicht mittig im Armaturenbrett

    4.Plastikrahmen vom Radio Display hat eine abstehende Delle oben drauf

  • Moin....Lackabplatzer ist zumindest ein optischer Mangel...

    Rand vom Display ist definitiv mangelhaft...


    Kombiinstrument nicht mittig ist Normalzustand, hab ich so schon oft gesehen, ist bei meinem Löwen genauso.

    Radhausverkleidung hinten steht bei mir links 2mm über...rechts auf null. Das ist aber auch sicherlich Normalzustand...

    Lack und Display würde ich reklamieren !

    Dann sollen sie auch nach der Radhausverkleidung gucken, vielleicht ist ja nur ein Clips nicht eingerastet.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion3008 ()

  • Beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite sieht auch der Scheinwerfer korrespondierend angedotscht aus finde ich.



    Bis auf das KI (was ich so lassen würde wie es ist) sollten sie das alles in Ordnung bringen können beim Freundlichen.


    Der Umgang mit Vorführwagen scheint heftig zu sein bei der Probefahrt-Klientel :(

  • Hallo,


    Also die Lack Abplatzer sind nichts Neues. Da habe ich hier im Forum schon von gelesen als meiner gerade bestellt war (Jan 2017). Das Problem ist dass die Scheinwerfer ziemlich geklemmt eingebaut sind. Die scheuern dann den Lack vom Kotflügel oder Stoßstange.


    Weil ich das wusste, habe ich noch vor Auslieferung (Sep 2017) darauf bestanden das aus zu besseren. Natürlich hatte der Händler mal wieder keine Ahnung, aber hat dann doch den Auftrag ausgeführt.
    Wenn man mit dem Fingernagel den Rand des Scheinwerfers verfolgt, merkt man dass es genau an der Stelle klemmt.


    Dass dieses Problem nach >4 Jahren immer noch besteht...unfassbar...


    Also ja, definitiv zurück zum Händler damit...


    Viel Glück,


    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017



  • Naja. Der Händler, wo ich den Wagen her habe, ist 240km entfernt. Ich hab noch einen kleinen Peugeot/ Citroen Händler hier in der Stadt..Ich weiß nicht, ob ich das da auch anmerken kann? Ich weiß ja auch nicht, ob nicht ich da I. Der Beweispflicht bin, dass ich dafür nicht verantwortlich bin?

  • Hallo, nur zum Verständnis. Was meinst mit - Kombiinstrument sitzt nicht mittig im Armaturenbrett -

    mir fällt nur auf das es rechts höher ist als links.


    Gruß

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Hallo, nur zum Verständnis. Was meinst mit - Kombiinstrument sitzt nicht mittig im Armaturenbrett -

    mir fällt nur auf das es rechts höher ist als links.


    Gruß

    Ja genau, dass mein ich. Links ist kaum ein Rand zu sehen, vom Armaturenbrett, rechts ist er doppelt so stark zu sehen.

  • Ok, hab ich mir fast gedacht. Als ich meinen neu bekommen habe war es noch nicht, aber mit der Zeit sieht es bei mir jetzt genauso aus. Finde ich zwar nicht schön aber was willst machen.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Hallo! Ich bin eigentlich nicht so der kritische Typ der Spaltmaße kontrolliert und so, aber diese Mängel, vor allem die Abplatzer am Lack, das wäre mir zu viel.