Was ist die Navigationsstatus-App?

  • Guten Abend in die Runde,

    das wurde heute erstmals während der Fahrt angezeigt, in den letzten Monaten kein Update, weder Karte noch Touchscreen.

    5008 II, 05/2019, NAC Wave 2.

    Wisst ihr, was da gemeint ist?


    Edit: sorry, falls das jetzt ein Doppelpost war, aber die in dem Beitrag damals angeführte Meldung sieht ähnlich aus, hab ich auch bekommen: Neue Connected App aufgetaucht

  • Ist auch nichts anderes. Und ziemlich nutzlos, wenn man die MyPeugeot-App nutzt oder sich hier im Forum aufhält und aufmerksam mitliest.

    Für alle, die normalerweise nicht "online" sind, ist es eine kleine Hilfe, denn damit erfahren sie (nach 4~5 Jahren NAC) dass es eventuell Updates gibt...

  • Der Kilometerstand wird leider nicht via die Internetverbindung ausgelesen, das Handy, muss via Bluetooth oder Kabel mit dem Auto verbunden sein, ggf. Kann dadurch fehlerhafte Werte angezeigt werden, weil das Auto länger ohne Verbindung zur App war.


    Und sonst auch scheint der Menüpunkt wartungsplan aktuell nicht mehr so zu funktionieren, wie es mal war.

  • Und sonst auch scheint der Menüpunkt wartungsplan aktuell nicht mehr so zu funktionieren, wie es mal war.


    Habe ich auch bemerkt, die App rechnet nicht mehr die kommende Wartung mit Km aus. War für mich immer eine nette Funktion wie der Km Stand weitergeht. Gut, nun ist das auch vorbei.:computer1:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.