Ladevorgang unterbricht beim Öffnen der Tür etc.

  • Hallo zusammen,

    ich finde diese Funktion eher bescheiden. Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren.
    Der Grund ist, das manche Ladesäulen mit der Ladeunterbrechung nicht zurechtkommen und es schier unmöglich ist, weiter zu laden.
    Heute bspw. an der ALDI-Ladesäule: wollte die Einkäufe einladen und noch weiter laden lassen. Durch das Öffnen des Autos unterbricht aber das Laden.
    Verschließt man wieder, startet es nicht wieder automatisch. Man muss zuerst den Autostecker ziehen, danach den an der Ladesäule....warten.....dann wieder frisch anstecken und hoffen. Heute umsonst, hab nach 3 Versuchen aufgegeben.
    Weiß jemand ,ob man das deaktivieren kann ?

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • catweazel1000

    Hat den Titel des Themas von „Ladevorgang unterbricht beim öffnen der Tür etc.“ zu „Ladevorgang unterbricht beim Öffnen der Tür etc.“ geändert.
  • Du kannst im Fahrzeug-Menü einstellen, dass wenn du NUR den Kofferraum entriegelst, egal ob per Funkschlüssel oder direkt an der Klappe mit KeylessGo (also so, dass der Rest des Fahrzeugs verschlossen bleibt), dann wird das Laden nicht unterbrochen.

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Du kannst im Fahrzeug-Menü einstellen, dass wenn du NUR den Kofferraum entriegelst, egal ob per Funkschlüssel oder direkt an der Klappe mit KeylessGo (also so, dass der Rest des Fahrzeugs verschlossen bleibt), dann wird das Laden nicht unterbrochen.

    Wo verbirgt sich diese Option? Ich habe sie nicht gefunden.

  • Du kannst im Fahrzeug-Menü einstellen, dass wenn du NUR den Kofferraum entriegelst, egal ob per Funkschlüssel oder direkt an der Klappe mit KeylessGo (also so, dass der Rest des Fahrzeugs verschlossen bleibt), dann wird das Laden nicht unterbrochen.

    Wo verbirgt sich diese Option? Ich habe sie nicht gefunden.

    Im Menü "Fahrzeug", dann vermutlich im Untermenü "Komfort" oder so ähnlich. Gibt ja nicht so viele...

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Habe nur die oberen zwei Punkte.

    Hast du elektrische Kofferraumöffnung?

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung wird dieses Thema beschrieben?

    LG Rokko