Standlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung plötzlich defekt

  • Hallo liebes Peugeot Forum,


    ich hoffe, dass hier vielleicht jemand, der ein ähnliches Problem hatte, mir helfen kann.


    Seit heute Morgen gehen ganz plötzlich mein Standlicht, Rücklicht und die Tachobeleuchtung bei meinem 107 nicht mehr. Abblendlicht vorne geht, Blinker sowie Bremslicht ebenfalls.
    Ich zur nächsten KFZ-Werkstatt...Sicherungen überprüft. Ging kurz und dann zack, wieder aus. Ich zur nächsten Peugeot-Werkstatt...Stunde später: "Wir können nichts finden und auf blauen Dunst höchstens dies und jenes austauschen....kostet dann 1000€ ohne Gewähr." Toll :( Das lohnt sich nicht und ohne die genaue Ursache des Fehlers zu wissen, gleich neue Teile einbauen lassen, finde ich auch doof.
    Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre sehr dankbar...ich hatte jetzt nur noch den Gedanken zu einem Bosch Car Service zu fahren...die kennen sich mit Elektronik vielleicht besser aus?!

    Herzlichen Dank im Voraus für Antworten.

  • Irgenwann vor kurzem mal eine Lampe gewechselt im Heck ?

    Die Kennzeichenbeleuchtung ist ebenfalls ausgefallen ?