Motorkontrollleuchte geht nach Gas geben an

  • Wenn es sich um dieses Teil handelte, sicherlich:


  • Wenn es sich um dieses Teil handelte, sicherlich:


    Hm....ich habe davon ja leider Null Ahnung.

    Kann leider immer nur das sagen, was der Händler mir gesagt hat was Sie getan haben.


    Schon alles sehr Merkwürdig.

  • Lass' dir das zeigen und wenn meine Vermutung zutrifft - nachbessern lassen.

    Teile ausbauen und weglassen ist keine gute Idee, die haben ja konstruktiv einen Sinn.

    Außerdem klare Ansage von Peugeot-Seite zu dieser Komponente - in Emma65's Beitrag wiedergegeben.

  • Lass' dir das zeigen und wenn meine Vermutung zutrifft - nachbessern lassen.

    Teile ausbauen und weglassen ist keine gute Idee, die haben ja konstruktiv einen Sinn.

    Außerdem klare Ansage von Peugeot-Seite zu dieser Komponente - in Emma65's Beitrag wiedergegeben.

    Danke drdisketti.

    Bitte nicht missverstehen, ich war bei einem Peugeot Vertragshändler hier in Moers.

    Und genau das haben Sie gemacht, habe dazu auch die Rechnung.


    Auf meine Frage ob man das Sieb nicht benötigt hieß es nee nee. Laut Peugeot sollte man dies ausbauen.

    Und dies habe ich auch auf der Rechnung stehen.


    Ich als "Kunde" / Leihe bin da ziemlich aufgeschmissen.

  • Da würde ich Emma65 bitten, eine Meinung dazu abzugeben - kannst ja eine anonymisierte Rechnungskopie hochladen.

    Wenn das Auto beim Kaltstart Notlauf macht, ist es jedenfalls nicht in Ordnung.

    Auch als Laie sollten sie dir die "Ausbauanleitung" von PSA zeigen können bei Rückfrage.

    Den THP-Motor mit diesem Filter gibt es ja millionenfach.