KRH Überprüfung Zusatzheizung - Schreiben von PSA

  • Hallo Kollegen


    Heute folgendes Schreiben bekommen. Zur Info an alle - falls jemand "keins" bekommt, kann man zumindest bei seiner Werkstatt nachfragen.

    Wer hat das noch bekommen, oder hat weitere Infos? Sind da Fahrzeuge abgebrannt?


    Gruß Ben


    PS: Hab meinen Rifter direkt bei PSA in Dresden gekauft.

  • derBen

    Hat den Titel des Themas von „Überprüfung Zusatzheizung - Schreiben von PSA“ zu „Sicherheitsmangel: Überprüfung Zusatzheizung - Schreiben von PSA“ geändert.
  • Das Schreiben habe ich auch bekommen. Und ja mein Rifter hat eine Standheizung und ich denke es geht um genau diese. Werde heute beim Freundlichen anrufen, nachfragen und Termin vereinbaren (müssen).


    Grüße

    Mario

  • Genau, das betrifft nur die "Standheizungsbesitzer"

  • Geht wohl u.a. um die Kabelfuehrung der Standheizung welche geaendert werden muss, vlt. gabs da irgendwelche Zwischenfaelle durchh Scheuerstellen, Kurzschluss oder so. Hab naechten Mittwoch Termin, aber AH wusste von der Aktion scheinbar nichts. Bin gespannt...

  • So heute das ganze machen lassen.

    War mir nun auffällt beim heimfahren- wenn ich das auto starte dann kommt jetzt im Display so ne schicke LÖWEN Animation (also das Logo)

    War das vorher auch schon da ?

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • So, komme gerade vom Händler...was sie genau gemacht haben kann ich nicht sagen, hat ca. 1h gedauert und ich sollte alle Schlüssel mitbringen.

    Leider war zuviel los und die Dame an der Rezeption konnte nix sagen, was genau gemacht wurde...naja :think1:

  • Ich habe heute meinen aus der Werkstatt abgeholt und das erste was ich festgestellt habe, der Start-Stop-Knopf hat keine Funktion mehr 😒

    Ich kann diese Funktion nicht mehr abstellen und im Menü habe ich auch nichts gefunden.
    Mal sehen was noch so ist.

    Achsooo

    Es wurden die Kabel vom/zum Zusatzheizer anders verlegt und ein neues Update wurde eingespielt - glaube sogar auf das Steuergerät. So hatten sie es mir erklärt.

    Beim Termin holen, sollte ich auch gleich drei Stunden einplanen!


    Wenn da eine andere/neue Software drauf ist, dann erklärt es sich auch das mit dem Start/Stop.

  • Auch heute wieder abgeholt. Funktioniert alles wie vorher. Es wurde wohl an einer Stelle der Standheizung zum besseren Brandschutz ein Kabel mit größerem Querschnitt einesetzt sowie ein Relais der Sicherheitsabschaltung getauscht und die Software des Steuergerätes der Standheizung geupdatet. Mehr wars wohl nicht...

  • So heute das ganze machen lassen.

    War mir nun auffällt beim heimfahren- wenn ich das auto starte dann kommt jetzt im Display so ne schicke LÖWEN Animation (also das Logo)

    War das vorher auch schon da ?

    das Logo ist schon immer da ja, aber halt nur kurz und man achtet garnicht drauf :)

  • Ich hatte heute meinen Termin für diese Aktion.. Bei mir kann ich auch nicht mehr Start Stopp abstellen. Hab das sofort bemängelt.. Ich bekomme nächste Woche Bescheid wies weiter geht... Man darf gespannt sein..

  • Ich habe noch eine Veränderung festgestellt…. der Schalter/Hebel der Verriegelung an der Heckklappe geht auch nicht mehr. Da werde ich am Montag die zwei Mangel mal melden.
    Es kann ja nicht sein das Funktionen welche vorher vorhanden waren dann nicht mehr gehen.
    Schönes Wochenende euch und ein schönen 4. Advent ✌🏻

  • Ich hab das Schreiben jetzt auch bekommen, kann es aber im Rahmen der nächsten Inspektion Ende Februar mitmachen lassen. Schein also nicht so mega dringlich zu sein :)

  • Ich habe noch eine Veränderung festgestellt…. der Schalter/Hebel der Verriegelung an der Heckklappe geht auch nicht mehr. Da werde ich am Montag die zwei Mangel mal melden.
    Es kann ja nicht sein das Funktionen welche vorher vorhanden waren dann nicht mehr gehen.
    Schönes Wochenende euch und ein schönen 4. Advent ✌🏻

    hatte ich die Tage auch mal, allerdings wurde nichts am Fahrzeug gemacht.


    ich konnte es lösen, indem ich den zweitschlüssel benutzt habe, aufsperren, zu sperren. Zweitschlüssel wieder entfernt und mit dem 1. das selbe, seitdem geht es komischerweise wieder.

  • Ich werde das Schreiben vorerst mal ignorieren.

  • Mein Wagen war am Montag in der Werkstatt. Das ganze hat etwas länger als eine Stunde gedauert und negative Änderung wie hier berichtet konnte ich bisher nicht feststellen. Start-Stopp ist weiterhin über das Menü im Boardcomputer deaktivierbar und die Verriegelung am Kofferraum funktioniert wie sie soll.


    Wenn mir die Tage noch was auffällt berichte ich natürlich!


    Grüße

    Mario