Mein 306 Cabrio

  • Ich hab das Radio immer so benutzt, wie es eingebaut war. Ich hatte nie eine MD drin.... die Option mit CD ist mir eherlich gesagt unbekannt......Hmmm..... seit wann gint es CD im Auto? Ab Phase 3 ist das kein Problem, im PUG 106 ist das Standard Modell das VDO 412 CD oder VDO 512 CD . Da ist zuimindest CD schon mal drin, aber kein MP3 und so....


    Ich meine mal ehrlich..... Kirche im Dorf lassen und so ...... beim 106 mach ich das so: verbaut hab ich da ein modernes Radio mit Blutooth, Freisprecheinrichtung, USB, Sportify usw.... ABER: das Original VDO 512 CD hab ich im Keller. Also: Dem TÜV zeig ich bei der H Prüfung, dass ich Originalradio habe (funktionsfähig). Wenn Die damit zufrieden sind - gut: Wenn nicht baue ich eben um und stehe eine Stunde später wieder auf der Matte - dann müssen Sie zufrieden sein. Denke mal, dass die deutliche Mehrzahl der Prüfer das so durchgehen lässt.


    Den 306 packe ich da ürbigens nicht an. Eine Qual,das 3030 da rauszubekommen und der rechte Veschluss ist wie ich heute gesehen habe super (!) kritisch, weil da so Elektropins in das Bedienfeld ragen, die man sehr leicht verbiegen kann....



    Edith: hier ist eine Anzeige von einem 106, wo exakt Dein Stoff vom 306 drin ist, den Stoff solltst Du also noch im Original auftreiben können:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…2024-/1981553996-216-1160

    2 Mal editiert, zuletzt von PloppPlopp ()

  • Ich meine mal ehrlich..... Kirche im Dorf lassen und so ...... beim 106 mach ich das so: verbaut hab ich da ein modernes Radio mit Blutooth, Freisprecheinrichtung, USB, Sportify usw.... ABER: das Original VDO 512 CD hab ich im Keller. Also: Dem TÜV zeig ich bei der H Prüfung, dass ich Originalradio habe (funktionsfähig). Wenn Die damit zufrieden sind - gut: Wenn nicht baue ich eben um und stehe eine Stunde später wieder auf der Matte - dann müssen Sie zufrieden sein. Denke mal, dass die deutliche Mehrzahl der Prüfer das so durchgehen lässt.

    Sollte ich den Wagen solange fahren, und ein H-Kennzeichen in frage kommen, werde ich das wohl auch so handhaben.


    Aber bis dahin ist es noch ein bisschen ^^

  • Der Weg ist das Ziel, dass H Kennzeichen die Belohnung, wenn er gut war.


    Ich persönlich wollte mir ehrlich gesagt keinen fertigen Oldtimer kaufen. zum einen weil das viel günstiger ist (kein "H" Aufschlag), zudem kann ich noch selbst mitbestimmen, was ich mit der Substanz mache...wenn es nicht klappt, hab ich zumindest ja einen netten Gebrauchswagen gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst du nach einem Auto schauen, welches bald zum Oldtimer wird.

    Obwohl die H-Abnahme auch nicht ohne ist.

    Meist wird ein Wertgutachten verlangt. Das kostet dann, je nach Gutachter auch seine 200-250€

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • HHm, bei uns kostet es bei der Dekra mit Gutachten plus H-Zulassung 184€. Ich weiß aber nicht, ob das ein Freundschaftpreis ist wegen unserer vielen 205 etc. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Thema Heckscheibe ....


    Hat jemand schon eine neue Heckscheibe in sein Cabrio bauen müssen ?

    In der Bucht gibt es die Plastikscheibe bereits für 120 Euronen... taugen die was ?

  • Nicht beim 306, aber beim 205, ist urlange her, war aber umrechnungstechnisch ähnlich.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Auspuff: würde ich als "geschenkt" betrachten, ist früher oder später eh fällig. Maximal ärgerlich

    Bremsen. ich tippe: 3 Jahre Standzeit, Bremse vermutlich angezogen....

    Ölverlust sehe ich als den kritischsten Punkt hier .... welche Maschine ist drin?


    Ersatzteile: gehe am besten sofort (!) auf die Suche nach den Dichtungen vorne bzw. die Dichtrungen außen Allgemein ... die Dichtungen an den Säulen sind SAU Schwer zu kriegen. Weitere Teile betreffen u. a. die Mechanik des Verdeckes (Schläuche, Pumpe)

    Hallo in die Runde,

    Ich bin hier neu dabei und habe das Problem der marodierenden A Säulen Dichtung auch. So langsam wird der Markt da sehr übersichtlich. Ist Euch bekannt, ob es da eine Lösung/ Ersatz gibt? Andernfalls ist das ja mehr oder weniger ein Todesurteil für den Wagen, was sehr schade wäre. Mir ist bislang nur eine Lösung bekannt, bei der man versucht, die kaputte Dichtung mit Silikon zu ersetzen..ob das gut funktioniert….

    Bin für gute Ideen sehr dankbar.

    Beste Grüße

  • TTRU74

    Hat das Thema geschlossen.