Radio schaltet sich von selbst aus

  • Guten Tag

    Weiss einer vielleicht mehr zu diesem Fehler. Das Autoradio nachdem ich es einschalte, schaltet sich nach 2 Minuten ca wieder aus nachdem es hochgefahren ist. Gibt es hier einen Fehler der vielleicht bekannt ist. Fehlerhafte Spannung kann ich ausschließen, genau wie Sicherung oder Kontaktfehler am Stecker.

    Vielen Dank

    Mfg

  • Fahrgestell Nr. Bitte mit reinzuschreiben bei technischen Anfragen !!!

    Wir sitzen nämlich hier nicht vor einem Riesen-Bücherberg von Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir rumsuchen, noch haben wir eine aussagekräftige Glaskugel.


    Orginal Radio noch verbaut ? Zubehör nachgerüstet ?


    "Mögliche Ursache:

    Software-Versionen niedriger als 8.31 des Radiotelefons RT4 oder RT5.


    Identifizierung der Version des Radiotelefons

    Software-Version des Radiotelefons identifizieren; Folgende Vorgangsweise anwenden :
    - Das Radiotelefon einschalten

    - Langer Druck auf die Menütaste
    - "Diagnose Radiotelefon" auswählen dann "Beschreibung des Geräts"


    Die Teilenummer der Software anzeigen; Die Software-Version ist vom Typ 7.xx oder 8.xx, wenn es sich um das Radiotelefon RT4 oder RT5 handelt.


    Wenn die Software-Version vom Typ 6.xx oder 5.xx ist, handelt es sich um das Radiotelefon RT3 ; Bei den Radiotelefonen RT3 ist die Aktualisierung mit der Version 7.xx, 8.xx nicht möglich

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|