Einfach riesig der Kleine

  • Ja dieser Aufkleber war damals an vielen Peugeot 106 an der Heckscheibe.

    Nur einer aus unserem Bestand hat diesen seltenen Aufkleber noch, Auto vorn links im Bild.

    Habe am Freitag unseren Baum für das Weihnachtsfest geholt. Kurzer Rundgang über den Platz und die am Zaun angelehnten Bäume mir angesehen. Den Verkäufer nur einen zum Halten und Drehen gegeben, hat gepasst.

    Mit dem Einkaufswagen und Baum zum Auto – Peugeot 106.

    Gegenüber stand eine Mercedes Schrankwand - äh Auto- mit dem rauchendem Ehepaar daneben . Er: Das möchte ich jetzt sehen wie er den wegfährt.

    Er, also ich, Heckklappe auf, einen Rücksitz umgelegt, Fahrersitz nach vorn gefahren und auch nach vorn an das Armaturenbrett geklappt, Decke über den Sitz, Baum rein und Türen zu.:)

    Die Spitze lag etwas krumm an der Windschutzscheibe. Klar das Teil war auch 2,30 Meter lang.


    Die Gesichter der Beiden hätte ich gern im Bild festgehalten. :lol:

    Somit ganz klar. Kleiner billiger Löwe gegen Vito gewonnen.^^


    Wünsche euch allen einen besinnlichen gesunden 1. Advent. egal in welchem Land oder wo Ihr gerade seid.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • ...Heckklappe auf, einen Rücksitz umgelegt, Fahrersitz nach vorn gefahren und auch nach vorn an das Armaturenbrett geklappt, Decke über den Sitz, Baum rein und Türen zu.:)

    Wo hast du gesessen ? Auto geschoben oder wie ? :/


    Nix gegen Vito - mit dem (639er) war ich incl. 2 Motorrädern regelmäßig auf Tour nach Süden.
    - und das war die kürzeste Version (4,76m) - der 638er vorher war nochmal 10cm kürzer.


    Der Laderaum war 2,30 m - da passten ca. 10 Bäumchen von deinem Einkauf 'rein.

  • Oh, da habe ich nach dem Lagerfeuer gestern Abend und ca. 15 Glühwein beim Schreiben den Fahrer- und den Beifahrersitz verwechselt. Ja, es war der Beifahrersitz.

    Nur gut dass ich nicht mehr Fahren mußte gestern Abend.


    Ich weiß der Vito hat Ladevermögen, aber die Besitzer oder Leasingnehmer des Autos sahen so aus, als ob sie bei der Verstellung oder Umlegung der Sitze den ADAC anrufen müssen. Schließlich hat man einen Schutzbrief für alle Fälle .

    Es gibt ja auch Fahrer die kennen den Hebel der Motorhaube nicht.^^

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen