308cc Motorhaube Alu Bläschen, was tun?

  • Kann schon Bläschen unter dem unbeschädigten Lack erkennen. Die Motorhaube ist aus Alu und sie oxidiert. Peugeot empfiehlt die Haube zu tauschen, denn Spot repair klappt angeblich nicht.

    Was sagen die Experten unter Euch dazu und gibt es Erfahrungen?

    308cc, HDI

    BJ2011

    Uranograu

  • Unser 2005er 307cc hatte dieses Problem im Alter von 10 Jahren auch an einer Stelle, ist aber nie eine offene Stelle geworden. Wir haben es so gelassen.


    Unser aktueller 308cc (2 Jahre jünger als deiner) hat makellosen Lack (shark grey).


    Vielleicht ist nur schlechte Entfettung schuld. Ob das zu reparieren geht würde ich eher einen Lacker fragen als PSA.

    • Offizieller Beitrag

    Stell’ doch mal ein Bild ein von der Haube .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...