Hallo leute,
ich hätte gerne einen PEUGEOT 208 1.6THP kaufen mit cca 85.000km drauf,bj2014,können sie mir sagen ob ist der Motor zuverlässig?
Mg,Alex
Hallo leute,
ich hätte gerne einen PEUGEOT 208 1.6THP kaufen mit cca 85.000km drauf,bj2014,können sie mir sagen ob ist der Motor zuverlässig?
Mg,Alex
Lass die Finger davon. Motor ist eine absulute Fehlkonstruktion !!!
- Bildung von Polymeren in den Einlasskanälen und den Einlassventilen.
- Erheblicher Motorölverbrauch.
- Der Spanner der Steuerkette ist nicht konform und / oder die Steuerkette ist verlängert.
- Softwarefehler Motorsteuergerät
- Zündspulenpropleme
- defekte Hochdruckpumpe
- Turboladerpropleme
u.s.w.
Alles anzeigenLass die Finger davon. Motor ist eine absulute Fehlkonstruktion !!!
- Bildung von Polymeren in den Einlasskanälen und den Einlassventilen.
- Erheblicher Motorölverbrauch.
- Der Spanner der Steuerkette ist nicht konform und / oder die Steuerkette ist verlängert.
- Softwarefehler Motorsteuergerät
- Zündspulenpropleme
- defekte Hochdruckpumpe
- Turboladerpropleme
u.s.w.
Ja,das ist schon klar,aber wurde nach 2012 Steuerkarte Tema nict erledigt?
,,,und Turbolader Probleme hat fast jede serie von VAG,TSI gehabt! also...hmmm
Dieser Motor hat bei unserem 308 CC (08/2013) bisher als einzigen Defekt eine neue Zündspule gebraucht.
Gekauft vor 2 Jahren mit knapp 90 tkm, heute ca. 130 tkm.
Ordentlich behandeln und jedes Jahr frisches gutes Öl, dann läuft der.
Was der Vorbesitzer damit angestellt hat - die Aufgabe zu lösen braucht ein glückliches Händchen.
Probefahrttipp - mit kaltem Motor starten als Ansage, Kettenprobleme hört man in den ersten 10s Motorlauf am besten.
Und ja, bei einem in richtig großen Stückzahlen gebauter Motor gibt es auch Montagsexemplare.
Alles anzeigenDieser Motor hat bei unserem 308 CC (08/2013) bisher als einzigen Defekt eine neue Zündspule gebraucht.
Gekauft vor 2 Jahren mit knapp 90 tkm, heute ca. 130 tkm.
Ordentlich behandeln und jedes Jahr frisches gutes Öl, dann läuft der.
Was der Vorbesitzer damit angestellt hat - die Aufgabe zu lösen braucht ein glückliches Händchen.
Probefahrttipp - mit kaltem Motor starten als Ansage, Kettenprobleme hört man in den ersten 10s Motorlauf am besten.
Und ja, bei einem in richtig großen Stückzahlen gebauter Motor gibt es auch Montagsexemplare.
So würde ich auch sagen
Also das ist auch bei Ihnen einen 1.6 THP?