EAT8 schaltet Ruckartig vom 1 in den 2 Gang morgens

  • Hallo zusammen,


    bei unserem 208 Baujahr 2020 130 Pure Tech schaltet das EAT8 wenn es kalt ist manchmal sehr Ruckartig vom 1 in den 2 Gang. Klar, das Öl ist kalt und noch zähflüssig, jedoch war das gestern echt heftig.


    Habt ihr das auch?

  • Habe ich auch, macht er nur wenn er noch nicht warm gefahren ist. Da die Leerlaufdrehzahl erhöht ist schaltet er nicht so geschmeidig. Für mich kein Probleme.:dance2:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Beim freundlichen mal Fragen ob es ein Update für das Getriebe gibt.

    Aktuelle Peugeot-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png

  • Kommt bei mir auch sehr selten vor, wenn es draußen sehr, sehr kalt ist. Parke aber auch in einer beheizten Garage.