Erweiterte Reichweite für e208 und e2008

  • Papier ist geduldig!

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • jup auf jeden Fall die hätten das auch gerne früher bringen können, mein 2008er ist jetzt produziert und dadurch werde ich noch mit der alten Reichweite leben müssen:)


    Trotzdem schönes Auto und bin gespannt wie sich das Auto dann auf Dauer macht.

  • Es wird immer die Variante ausgeliefert, die zum Zeitpunkt der Produktion aktuell ist.

    Durch unterschiedliche Konfigurationen können Fahrzeuge unterschiedliche Zeitlinien haben. Es werden nicht Komponenten "auf Lager" gelegt, damit man exakt die Variante erhält, die zum Bestellzeitpunkt aktuell war.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Da hier Anfang 2022 steht könnte es auch erst Februar oder März sein oder aufgrund von Teilemangel auch verschieben und wie oben schon geschrieben wird aktuell noch mit dem produziert was geliefert wird was sicherlich noch die alten Teile sein werden

  • Moin,

    Das mit der Erweiterung der Reichweite wäre toll.

    Bin gerade auf dem weg von Hamburg nach Frankfurt und muss bei den Temperaturen alle 100 km rechts raus und laden.

    Bei zügiger Reisegeschwindigkeit.


    Mfg

    Werner

  • und muss bei den Temperaturen alle 100 km rechts raus und laden.

    Bei zügiger Reisegeschwindigkeit.

    Nervt mich wirklich auch ungemein. Die Reichweite im Winter und bei etwas zügiger Fahrt ist ja wirklich unter aller Kanone. Beim LADEN werden derzeit nur noch 271 km angezeigt - und das bei einem Auto-Alter von nur einem Jahr. Ich hatte noch nie eine Anzeige von über 300 km Reichweite gehabt. Insgesamt muss man sich da auf Dauer etwas einfallen lassen, denn die Reichweite ist einfach auf Dauer zu wenig bzw. nervt die extreme und schnelle km-Abnahme. Dies wird auch ein Grund sein, nach 2 Jahren sich merklich zu verändern um dann Elektro mit größerem Akku auf die Straße z schicken. PEUGEOT beeilt EUCH mit dem e3008 oder ich muss mich anderweitig umsehen. HYUNDAI IONOQ, SKODA Enyaq und noch viele andere...........

  • Ich bin Elektro-Ahnungsloser.


    Verstehe ich das richtig, dass die ursprünglich "versprochene" Reichweite im Laufe von Monaten bzw. Jahren rapide nachlässt?


    Ist das bei allen Elektro-Motoren so?

  • Nein, natürlich nicht.
    Eine höhere Geschwindigkeit oder eine stärkere Heizleistung erhöhen jedoch den Energiebedarf.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wo wird denn der EMR3 bislang verbaut?


    Selbstantwort!

    Sorry, natürlich in allen Stellantis e-Autos.

    Ich war irritiert von folgendem Satz im verlinkten Artikel:

    "Zum Vergleich: Der EMR3 konnte nur den Leistungsbereich von 120 bis 150 kW abdecken."

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • und muss bei den Temperaturen alle 100 km rechts raus und laden.

    Bei zügiger Reisegeschwindigkeit.

    Nervt mich wirklich auch ungemein. Die Reichweite im Winter und bei etwas zügiger Fahrt ist ja wirklich unter aller Kanone. Beim LADEN werden derzeit nur noch 271 km angezeigt - und das bei einem Auto-Alter von nur einem Jahr. Ich hatte noch nie eine Anzeige von über 300 km Reichweite gehabt. Insgesamt muss man sich da auf Dauer etwas einfallen lassen, denn die Reichweite ist einfach auf Dauer zu wenig bzw. nervt die extreme und schnelle km-Abnahme. Dies wird auch ein Grund sein, nach 2 Jahren sich merklich zu verändern um dann Elektro mit größerem Akku auf die Straße z schicken. PEUGEOT beeilt EUCH mit dem e3008 oder ich muss mich anderweitig umsehen. HYUNDAI IONOQ, SKODA Enyaq und noch viele andere...........

    Moin juergen1860,

    Wir schauen mal.

    Kommt ja nicht so häufig vor das ich im Winter über 500 km am Tag fahre.

    Mal sehen wie es morgen auf dem Rückweg aussieht.

    MfG

    Werner

  • Hallo Werner,
    woah, das habe ich mich noch nicht getraut. Wie lange steht man dann an den einzelnen "Nach"ladepunkten? Und hast du tatsächlich 6 mal nachladen müssen?
    Beste Grüße

  • Moin Werner1962,

    Ich bin mit 5x laden in Frankfurt angekommen.

    Bin jetzt auf dem Rückweg mit ruhiger Fahrweise und lade gerade das 4 und letzte Mal.

    Standzeiten ca. 25 Minuten.

    Im August bin ich mit 4 mal laden bis Basel gekommen.

    MfG

    Werner

  • Moin Werner e2008,
    vielen Dank das du so schnell auf meinen Post geantwortet hast.
    Das macht ja Mut auch mal eine längere Fahrt mit Zwischenstopps zu planen. (Vielleicht nicht gleich jetzt im Winter. Aber im Frühjahr...)
    Im Moment sind es eher die Tagesfahrten zur Arbeit und zurück, aber für die 80 Kilometer ist der E-Motor echt perfekt!
    Beste Grüße zurücjk

  • Bei zügiger Reisegeschwindigkeit.

    Nur um es besser einordnen zu können.

    Wie definierst du das?

    Ich persönlich definiere das (noch?) mit 160km/h bzw. was max. erlaubt ist.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Bei zügiger Reisegeschwindigkeit.

    Nur um es besser einordnen zu können.

    Wie definierst du das?

    Ich persönlich definiere das (noch?) mit 160km/h bzw. was max. erlaubt ist.

    Moin Froschf...gruen,

    160 km/h ist lustig.

    Geht ja leider mit dem E2008 nicht, bei 150 km/h ist Schluss.

    Zügig ist in diesem Fall ab 130 - 150 km/h.

    Ich trage gerade noch die Zahlen zusammen und werde die nachher noch mitteilen.


    MfG

    Werner