Hab dazu unterschiedliche Angaben gefunden.
Peugeot verschweigt auf der Werbeseite dies natürlich, aber kann es sein das beim Hybrid man keinen Zugriff per App auf das Laden, den Fortschritt und die Ladekapaziät hat ?
PeugeotApp zeigt kein Ladefortschritt etc. beim Hybrid! Korrekt?
-
-
Klar macht er das, siehe Anhang
-
mit welcher App ??
-
MyPeugeot App
-
Meiner lädt aktuell... Wo steht man das?
-
hast du eControl Services schon aktiviert? du hast keine Verbindung zum Auto, laut deinem Screenshot
-
Meiner lädt aktuell... Wo steht man das?
Hallo
Sieht so aus, das die App sich nicht mit dem Fahrzeug verbunden hat.
-
Hier die Screenshots dazu:
-
Hier die Screenshots dazu:
So sieht es bei mir auch aus.
-
Ok...das muss man auch wissen!
Hab mich jetzt angemeldet etc.... mal sehn wie es klappt ! -
Ok...das muss man auch wissen!
Hab mich jetzt angemeldet etc.... mal sehn wie es klappt !leider haben nicht alle "Autohäuser/Verkäufer" die Erfahrung, was alles aktiviert werden muss, nach der Abholung / Übergabe an den Kunden. Keine Angst - mich hat es am Anfang auch schockiert
-
Die App möchte dass ich die FIN eingebe. Ist die Nummer Links unten an der Frontscheibe, richtig?
Und wenn ich die FIN dann eingegeben habe....
...dann möchte Ich auch gerne wissen, wie man mit der my Peugeot App den L.adefortschritt anzeigen kann und welche Daten überhaupt angezeigt werden (Ladefortschritt? Lademenge? Geladene Reichweite? und?).
Weiss das jemand und wie?
(Der Peugeot Verkäufer ist auf Lehrgang und der vertretende Azubi kennt sich nicht aus)
-
Fin? Steht in der Windschutzscheibe Fahrerseite links unten, früher auch Fahrgestellnummer genannt. Im Brief/ Schein steht sie ebenfalls.
Fin steht für Fahrzeug identifikations nummer
-
anbei ein Bild aus der Scan MyPeugeot App vlt hilft dir das bei der Suche.
-
Ihr seid echt tapfer!
Ich geb's auf
-
Die App ist leider voll mit Bugs. Bei mir wird die Ladekontrolle und Vorklimatisierung auch nicht mehr auf der Startseite angezeigt, wenn ich die App öffne. Bis vor einigen Updates hat es jedoch funktioniert.
Ich muss erst jedes mal auf den rechten Reiter (Fahrzeug-Symbol) klicken, dann 'Services', dann 'Meine Connected Services', dann 'eRemote Control'.
Wenn ich danach wieder zur Startseite zurück kehre, sehe ich auch den Ladestand. Wenn ich die App einmal schließe, ist alles wieder weg.
-
Die App ist leider voll mit Bugs. Bei mir wird die Ladekontrolle und Vorklimatisierung auch nicht mehr auf der Startseite angezeigt, wenn ich die App öffne. Bis vor einigen Updates hat es jedoch funktioniert.
Ich muss erst jedes mal auf den rechten Reiter (Fahrzeug-Symbol) klicken, dann 'Services', dann 'Meine Connected Services', dann 'eRemote Control'.
Wenn ich danach wieder zur Startseite zurück kehre, sehe ich auch den Ladestand. Wenn ich die App einmal schließe, ist alles wieder weg.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ladezustand und Vorklimatisierung geht ab und zu nicht, da keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut wird. Ich klicke dann auf den Kreis mit dem Pfeil oben rechts, nach einiger Zeit ist die Verbindung und Aktualisierung vorhanden.
-
Habe mich jetzt ein wenig mit der App beschäftigt. Wie man die im Ladevorgang einsetzt bzw. über welche Funktion der App man überhaupt in einen Ladevorgang kommt, das hat sich mir bislang nicht erschlossen.
(Mein Auto lädt seit einer Stunde an der Wallbox. Wie ich die App jetzt dazu kriege sich für den Ladevorgang zu interessieren konnte ich noch nicht rausbekommen).
....ich forsche weiter...
-
Habe mich jetzt ein wenig mit der App beschäftigt. Wie man die im Ladevorgang einsetzt bzw. über welche Funktion der App man überhaupt in einen Ladevorgang kommt, das hat sich mir bislang nicht erschlossen.
(Mein Auto lädt seit einer Stunde an der Wallbox. Wie ich die App jetzt dazu kriege sich für den Ladevorgang zu interessieren konnte ich noch nicht rausbekommen).
Schau dir mal Eintrag #2 an, dort kannst du im 3. Bild die Aktivierung der Ladung und Klimatisierung sehen. Wird es bei dir nicht angezeigt, bist du nicht angemeldet und kannst somit keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen. Im Bild 3 ist auch der Kreis mit Pfeil zum Starten der Kommunikation zu sehen.
-
Es scheint wie folgt zu gehen:
In der App my Peugeot eine Sub-App in den "Warenkorb" legen:
"e remote control", diese führt zu einem "vernetzten Dienst", gemäß Screenshots in #9 von Manfred M.
Diesen Dienst starten und man wird aufgefordert, mit dem Smartphone im Auto eine Blutooth Verbindung aufzubauen. Soweit so gut...aber was ist wenn die Verbindung abreißt?