App MyPeugeot - benutzt jemand diese oder hat eine Meinung dazu, auch im Zusammenhang mit Ladevorgängen?

  • Falls die Frage hier nicht hinpasst, bitte verschieben.


    Sicher macht die App MyPeugeot noch andere interessante Sachen, als den Ladevorgang zu beobachten, aber was macht sie und wie in dem Zusammenhang?


    Edit: ich habe die App noch nicht und wollte mich erst mal schlau machen.

    LG Rokko

  • Rokko

    Sag mal, hast du die App installiert?

    Du hast doch das passende Auto dazu, richtig?

    Was sagt dir denn die App zu den Ladevorgängen?

    Beschreib das doch mal.

    Und was fällt dir auf, was fehlt dir dabei etc .?

    DEINE Wallbox wird sie eher nicht beobachten, vermute ich.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Ich habe den Zafira mit dem Multimedia (nicht Navi) und kann sagen die App ist wirklich grottenschlecht.

    Man kann grundsätzlich:

    - Ladezustand sehen

    - zeitverzögert Laden

    - Vorklimatisierung starten

    - (Standort des Autos sehen?)

    - Fahrtenbuch führen (nicht für das Finanzamt)

    - nächsten Service sehen


    Für einige Funktionen muss man mit Bluetooth verbunden sein, einige gehen online.


    - Fahrten werden nicht vollständig angeführt

    - Online Verbindung zum Fahrzeug nicht verfügbar, dann keine Ladestand sichtbar und Vorklimatisierung nicht möglich (meist genau dann wenn man es braucht)

    - Nach Update des Multimedia, wird nach wie vor die Verfügbarkeit eines Update angezeigt

    - aktueller Standort wird nicht angezeigt sondern Stanort des Handys

  • gibt es für die App irgendwo eine Anleitung?

    LG Rokko

  • Seit wann gibt es für Apps Anleitungen?

  • gibt es für die App irgendwo eine Anleitung?

    Installier sie einfach, probier alles aus und stell dann konkrete Fragen, wenn es irgendwie hakt.

    Außerdem gibt es hier schon reichlich informativen Text zu dieser App (die nicht immer Spaß macht und nicht immer und bei jedem zuverlässig läuft).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Ich bin dabei die App zu installieren, habe auch email Adresse und Passwort vergeben und kann mich auch einloggen...

    Aber...

    An dieser Stelle wird nach der FIN gefragt...

    Und FIN einscannen...

    FIN = ich rate mal "Fahrzeug Ident Nummer"?

    Wo findet man die FIN? Kann jemand weiterhelfen?



    Edit: ich glaube die steht unten links am Rand der Windschutzscheibe.

    LG Rokko

  • Das mit der FIN erledigt und ich bin in der App registriert.


    Im Moment suche ich die App zu bewegen, den Ladevorgang meines 3008 zu entdecken und etwas dazu anzuzeigen, aber da bin ich bislang gescheitert (wie an anderer Stelle auch erwähnt).

    LG Rokko

  • rechtes Icon (Auto) -> Services -> e-Remote-COntrol aktivieren