Suche TÜV-Gutachten von OZ Felge

• Hallo ich suche Tüv papiere für meine OZ Felgen ich finde diese leider nicht habe bei OZ nach gefragt sie besitzen keine leider.so mit versuche ich mein glück hier. Auf den Fotos sin alle nummer die auf den Felgen sin drauf.

7Jx16H2

ET16

01424101

R16

4x108 (Lochkreis)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG Mika

• Für welches Auto genau sollen die sein?

Marke, Motorisierung, motorcode und genaue Bezeichnung?

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

...and we don't know where our bones will rest to dust... / 

• Die wären für einen peugeot 206 100kw motorcode müsste RFN sein

• Der Hersteller der Felgen hat keine Unterlagen zu seinem Produkt?

Oder willste nur die notwendigen Gebühren nicht bezahlen?

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• de Gebüt könnt auch 100€ betragen würde sie zahlen abee habe bei OZ selber nach gefragt die besitzen keine weil der vertrieb bei PEUGEOT Deutschland hatte und habe mich bei deenen dan gemeldet und die geben mir nichts weil mein wohn ort in luxemburg liegt 😐

• Müsste ne oz SUPERTURISMO WRC sein (ohne Schrift, verblichen?). Maße passen aber. 7x16, 4x108, ET 16

Die Nummer ist allerdings zumindest keine Kba Nummer, die sind normal 5 stellig.

Ich hatte exakt diese felge für den 306, da gibts auch ein GA, aber für den 206, finde ich nix, nur et 25 oder der 206 plus

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

• SilentGreen

Changed the title of the thread from “Suche Tüv von OZ Felge” to “Suche TÜV-Gutachten von OZ Felge”.
  • es ist ansich egal für welches auto die papiere sind es müssen eben nur die nummer gleich sein da ist das problem eher

• Hast du die schonmal auf deinem Wagen montiert gehabt?

• Hatte die nur auf meinem Citroen C3 Montiert aber ist gleicher loch kreis

• Hatte die nur auf meinem Citroen C3 Montiert aber ist gleicher loch kreis

Also mit der Nummer gibt's keine Ausführung der Felge für Peugeot./Citroen. Zumindest finde ich nichts. Die Ausführungen für Peugeot /Citroen 7x16 4x108 ET 16 wäre nämlich die 01895 101

Und eine KBA Nummer ist es auch nicht.

Nimm halt das mit ET 25 und lass es einzeln abnehmen beim TÜV mit ET 16.

• Ich hatte diese papier mit dem Et25 und andere nummer mit der vom tüv hat das es mitt diesem nicht geht es war zufall das ich die hatte hatte eben nicht aufgepasst welche papiere ich gedruckt habe aber es waren die mit dem ET25 und dies geht leider auch nicht ☹

• Ich hatte diese papier mit dem Et25 und andere nummer mit der vom tüv hat das es mitt diesem nicht geht es war zufall das ich die hatte hatte eben nicht aufgepasst welche papiere ich gedruckt habe aber es waren die mit dem ET25 und dies geht leider auch nicht ☹

Ja, aber wenn du beide hast, hat der die Daten aus der ET 16 als Grundlage hat und die Daten aus der ET 25, dann für den 206 nimmt., dann müsste es eigentlich funktionieren. Sollte traglast identisch sein.

Die Daten der ET 16 müssten ja nur mit dem ET 25 gegegecheckt werden, und dann müsste man halt kucken ob was schleift.

• Was für Papiere? Lade dir das GA mit ET16 doch runter bei OZ

• Nimmst das mit ET 16 (https://certificates.felgenkon…-bis-2012-5956-48057.html)

Du sollst es ja nur als Vergleich zsm mit dem ET 25 nehmen, dann abklären ob dein Tüvler es anhand der (vermutlich) gleichen Daten (bis auf die ET) einträgt a la "Einzelabnahme". Da fragstste einfach mal vorher beim TÜV nach..

BTW. Ich hab einen Käfig als Sonderanfertigung für meinen 306 ganz ohne Papiere, aber mit FIA Zertifikat eingetragen bekommen...

• Hallo, habe nach gefragt der Tüvler nimmt das leider nicht hin er möchte unbedingt die gleichen nummern könnte jemand bei pegeot deutschland mal nach fragen ob diese die papiere besitzen den mir geben sie nichts da ich in luxemburg wohne

• Auf den Felgen sollte eine KBA nr zu finden sein. So wie hier als Beispiel

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

:pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

• Schrauber 60 wahrscheinlich nicht für den deutschen Markt produziert ,daher wohl keine KBA Nr. vorhanden