Ladung mit mitgeliefertem Kabel bricht ab

  • Ladekabelproblem! Der Ladevorgang bricht nach kurzer Zeit ab! Eigene Wallbox kommt erst in 3 Wochen.


    Ich habe am Auto den 7.4 kw OnBoard Charger.

    An der Ladesäule (mit fest verbundenem Ladekabel) meines Peugeot Händlers lässt sich mein 3008 Hybrid problemlos aufladen.

    Bei Aldi oder Wallboxen unter Verwendung des mitgeliefertigen Ladekabels Mode3 Typ2 (erstes Bild, ausgelegt für bis zu 22kw, 3phasig) bricht der Ladevorgang nach 2 Minuten ab, Meldung "Kabel entfernen". Es erfolgt keine Aufladung.

    Der Autohändler hat mir ein anderes Ladekabel mitgegeben (zweites Bild, ausgelegt für 11 kw, ich "glaube" 1phasig), auch damit bricht der Ladevorgang ab.

    Das Autohaus ist freundlich aber zur Zeit noch ratlos.


    Welches Kabel "braucht" der 3008 hybrid, wieviel kw Ladeleistung, wieviel-phasig?


    Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee?


    Weitere Details siehe hier:


    3008 Hybrid mit Problemen beim Ladevorgang (wo im Benutzerhandbuch nachschauen?)





    LG Rokko

    12 Mal editiert, zuletzt von Rokko ()

    • Offizieller Beitrag

    Rokko hab deinem Beitrag ein eigenes Thema gewidmet, das Problem können mehrere haben und so ist es leichter zu finden.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Hmmm, das ist interessant. Am Kabel sollte es meines Erachtens nicht liegen.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hmmm, das ist interessant. Am Kabel sollte es meines Erachtens nicht liegen.

    Doch, es lag an den Kabeln, beide hatten eine Macke, jetzt habe ich ein neues und alles o.k.

    LG Rokko

    Einmal editiert, zuletzt von Rokko ()

  • Heftig, dass 2 Kabel mit dem gleichen Problem existieren ..

    ...

    Der Autohändler hat mir ein anderes Ladekabel mitgegeben (zweites Bild, ausgelegt für 11 kw, ich "glaube" 1phasig), auch damit bricht der Ladevorgang ab.

    ...