Scheinwerfer Tauschen

  • Hallo hatte einen Auffahrunfall, müsste jetzt die scheinwerfer tauschen und das Kühlergrill hat da vielleicht jemand eine Anleitung?

  • Moin, die Scheinwerfer kann man wenn ich mich nicht Irre mit zwei Schrauben lösen, die Stecker entfernen und dann nach Vorne hinaus schieben bin mir aber nicht sicher ob man die ganz rausziehen kann.., Hab das bisher nur gemacht um das Abblendlicht zu wechseln und dann halt nur nen stück raus gezogen.

  • super kann sein weil die Halterungen sind abgebrochen und der Scheinwerfer ist sehr locker ! ,versuchte es erst wenn die neue scheinwerfer da sind!

  • Hat super funktioniert!!! Hab aber beim Scheinwerfer nur eine einstellschraube gefunden ! Kann das sein das man nur die Höhe einstellen kann ? Komisch!

  • Hallo zusammen,

    Leider habe ich gerade probiert die Abblendlicht Lampen zu den Philips h7 LED zu wechseln... Scheinwerfer nach Anleitung nach vorne gezogen feder auf gemacht den Ring der LED Birnen eingesetzt... Irgendwie sau blöd angestellt Ring und Feder sind in den Scheinwerfer gefallen.... 😅 Im Internet geschaut wie man den Scheinwerfer ganz ausbauen kann und hier fündig geworden, leider kann ich erst nach 24h und 5 Posts zum Junior Member die Anleitung in diesem Thread anschaun/herunterladen.. 😅


    Jemand ne Idee wie man den Scheinwerfer ganz ausbauen oder weiter heraus friemeln kann um an die Teile heranzukommen? 🤔

  • Hi, mir ist vor ein paar Jahren das gleiche passiert. Lösung: Teflonschlauch (da steif, aber trotzdem biegbar) hatte ich noch rumliegen. Magnet vom Memotafel ans Ende getapt. Da Teile aus Metal, war ich ind der Lage die aus dem Scheinwerfer zu angeln.

  • Danke für die Unterstützung 😊

    Hab meiner Frau gesagt sie soll mal schaun wie weit sie in den Scheinwerfer fassen kann, die Klammer hat sie relativ kurz nach dem Post schon finden und heraus angeln können. (sie hat seeehr dünne Hände und Arme 🙈)

    Den Adapter Ring hat sie leider nirgends darin finden können... Entweder doch wo anders hin gerutscht oder so weit unten im Scheinwerfer dass er nicht auffindbar ist.

    Da der Ring aus Kunststoff ist, ist der Gedanke mit dem Magnet leider nicht zielführend.... Ist er halt verloren 🙈🤷🏻‍♂️

    Von nem bekannten der spezielle Adapter kaufen musste dann einen übrigen Standard Ring bekommen und so mittlerweile alle Lampen getauscht 😊

  • Hat hier zufällig jemand einen Tipp, wie der Scheinwerfer aus der Fassung geholt werden kann, ohne den Stossfänger abbauen zu müssen?


    Ich wollte eigentlich meinen Scheinwerfer ausbauen nach einem Bruch an einer Halterung und hab das Teil einfach nicht lösen können. (Den Stecker auch nicht…ist der speziell eingeklappt?)

  • Hat hier zufällig jemand einen Tipp, wie der Scheinwerfer aus der Fassung geholt werden kann, ohne den Stossfänger abbauen zu müssen?


    Ich wollte eigentlich meinen Scheinwerfer ausbauen nach einem Bruch an einer Halterung und hab das Teil einfach nicht lösen können. (Den Stecker auch nicht…ist der speziell eingeklappt?)

    Hallöchen zusammen,


    Hätte hier zufällig jemand noch eine Antwort auf meine Frage? In der Ausbauanleitung sieht es aus, als ob ein Lösen des Stossfängers nicht benötigt wird, aber ich kann meinen Scheinwerfer da nicht aus der Halterung lösen.


    Der Stecker bleibt leider trotz Lösen der Entriegelung auch fest in der Steckverbindung. Gibt es da etwas, was ich übersehe oder bin ich einfach nur zu vorsichtig beim ziehen?

  • Hallo 308 THP, mir ist bei den Osram LED Einbau auch ein Ring tief unten in den Scheinwerfer gefallen, am Anfang noch sichtbar. Ich hab zuerst versucht, mit so einer flexiblen Welle mit drei Krallen vorne zu heben, dabei hab ich den Ring dann Total versenkt und nicht mehr gefunden. Daraufhin hab ich OSRAM angeschrieben und kostenfrei einen Ersatz-Adapterring erhalten. Auch sowas gibt es heute noch! Der fehlende Ring fährt immer noch zwischen Reflektor und Gehäuse mit.

  • Hat hier jemand schon komplett auf LED umgerüstet? Also H7 und H1 eingebaut, bin am überlegen aber noch unschlüssig.

    Die Idee das es möglich ist gefällt mir aber sehr.

  • Bitte schön.

    Könnte mir jemand eine Anleitung schicken um die Fernlicht Lampe H1 von einem Peugeot 306 zu tauschen?

    Denke, du bist hier falsch - hier sind die 308er.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png