Stellantis plant eigenes Ladenetz

  • ....Stellantis plant ein eigenes Ladenetzwerk...

    Jetzt schon? Das ist ja richtig flott...


    Ok, besser spät als nie. Mal sehen, was dabei raus kommt.


    Gruß Werner

  • Die offizielle Meldung dazu:

    https://www.media.stellantis.c…n-ladenetzes-in-europa-an

    Sehr verwirrend finde ich folgenden Abschnitt:

    Zitat

    Die Anlagen werden dort errichtet, wo sie die wichtigsten Ladeanforderungen der Kunden erfüllen: in Stadtzentren, an öffentlichen Einrichtungen (z.B. Krankenhäusern und Schulen), an Verkehrsknotenpunkten (Flughäfen, Bahnhöfen, Häfen), an Freizeiteinrichtungen (Sport- und Wellnesszentren, Hotels, Restaurants) und an Einzelhandelsgeschäften − insgesamt über 15.000 Standorte in Europa mit zwei Millionen Stellplätzen. Diese Standorte werden Teil des Ladenetzes sein, das von Stellantis und TheF Charging bis 2025 gemeinsam entwickelt und gefördert werden soll. Der Startpunkt wird für 2021 mit der Installation erster Schnellladestationen in Italien erwartet; danach wird das Ladenetz auf ganz Europa ausgeweitet.

    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Spontan denkt man: Stellplätze / Standorte = Anzahl Ladepunkte. Da wären dann jedoch über 130 pro Standort und ist nicht realistisch.

    Vermutlich soll es wohl heißen, dass man an über 15.000 Standorten mit insgesamt 2 Mio. Parkmöglichkeiten einige Ladestationen errichten will. Bloß warum nennt man diese Zahlen dann mehrmals und hebt sie noch hervor?


    Der Ansatz ist dennoch interessant. Keine Fokussierung auf ein Ladenetz für Langstrecken, sondern Konzentration auf Lademöglichkeiten für Leute ohne eigene Lademöglichkeit.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die Zahlen wurden doch eigentlich nur einmal genannt.

    Der fett geschriebene Teil am Anfang ist ja nur die Zusammenfassung für diejenigen, die den Artikel nicht in ganzer Länge lesen.