[e2008] Ladevorgang an Wallbox wird unterbrochen

  • Der Ladevorgang an meiner Wallbox wird laufend unterbrochen oder lädt gar nicht.

    Wallbox meldet "Befehl/Signal vom Auto Ladevorgang unterbrechen"

    Und nun ??

    Gruß Engelbert

  • Die Steckverbindungen sind sauber?

    Kein Insekt hat sich darin eingenistet oder anderer Dreck ist da irgendwie reingekommen?

    Nur mal Sicherheitshalber prüfen.


    Aber nicht einfach so am Anschluss des Autos oder der Wallbox rumfummeln ohne vorher geprüft zu haben ob die Anschlüsse wirklich Spannungsfrei sind!


    -> Nicht falsch verstehen! Manchmal sind es Wirklich banale Dinge bei denen man sich denkt "Das kann gar nicht sein."

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Hallo,

    bedanke mich für vorbildliche Antwort. (Ich bin Elektromeister)

    Diese Antwort wünsche ich mir in Bezug auf die/meine Sicherheit .

    Ich habe den Stecker und die Buchse am Auto mir angeschaut und mir ist aufgefallen das

    ein Pin der Buchse am Auto tiefer ist. Ob dieser Pin rein gerutscht ist oder es normal ist

    kann ich nicht beantworten.


    Danke nochmals für sachliche Antwort.


    Gruß Engelbert

  • Hallo,

    dieser Wechselrichter ist als im E-Auto ?


    Gruß Engelbert

  • Eher "Gleichrichter": AC Ladespannung -> DC Batteriespeicherung.

    Ist jedenfalls im Auto eingebaut, ja.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Nächster Fehler an meinem e2008“ zu „[e2008] Ladevorgang an Wallbox wird unterbrochen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    @dreammanju Bitte allgemein auf AUSSAGEKRÄFTIGE Titel achten!

    Einfach nur "nächster Fehler" ist weder für Suchmaschinen noch für User mit vielleicht dem gleichen Problem hilfreich...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.