206 SW im hinteren Bereich Probleme

  • Hallo Freunde,


    Ich habe einen 206 sw von 2003. Vorgestern bin ich mit dem Wagen über eine Bodenwelle gefahren und es hat einen lautes scheppern gegeben. Ich war Gott sei Dank schon fast Zuhause. Den restlichen Weg aber hörte man immer nach ein paar Sekunden ein sehr lautes knacken, so als wenn etwas gebrochen ist und die beiden Bruchstellen nun aneinander haken bzw. aneinander arbeiten während der Fahrt. Wenn man an der Reling rüttelt ( hat der ADAC Mann gemacht) dann hört man auch ein unübliches Geräusch. Aber von außen sah man nichts.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Modell und weiß in welche Richtung das gehen könnte? Ich weiß das ist sehr oberflächlich gefragt aber dann kann ich der Werkstatt morgen schon Mal ein paar Tipps geben. Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Autos und habe angst das die Werkstatt mich über den Tisch zieht. Denn wirklich auskennen tun sie sich nicht wirklich fürchte ich. Und ein Werkstattwechsel wird erst einmal schwierig.



    Gruß Chris

  • Hört sich nach defekter Hinterachse an. Darüber wurde schon viel geschrieben, Suchfunktion benutzen und es gibt viel zu lesen.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Hallo,


    Ich kann darüber tatsächlich nichts finden. Gibt es bestimmte Stichworte ?


    Gruß

  • Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)