Sprachsteuerung Lautstärke regulieren?

  • 2008 II, Sprachsteuerung, Expertenmodus


    Wenn ich die Taste der Sprachsteuerung drücke, kommt ein unangenehm lautes, nachhallendes Geräusch. Und auch die Dame, die mich dann fragt, ob das alles richtig ist etc. finde ich sehr laut. Oder das Geräusch, nachdem ich "Zielführung beenden" gesagt habe.


    Kann man da was ändern?

  • Kann man es nicht während der Ansage mit dem Lautstärkeregler anpassen?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Kann man es nicht während der Ansage mit dem Lautstärkeregler anpassen?

    Danke für den Tipp, hat geklappt!


    Hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können...=O

  • in den Audioeinstellungen gibt es auch die Möglichkeit die Lautstärke der Sprache einzustellen. Beim Wave2 im Opel Crossland verändert man damit auch gleichzeitig die lautstärke der Verkehrsmeldungen (wenn die Aktiviert sind) Wenn ich die Sprache also recht leise habe, kommt der Verkehrsfunk auch sehr leise daher. Teilweise leiser als das normal eingestellte Radioprogramm.