Verbrauch eurer 308

  • Ich wundere mich ja immer etwas das ich bei euren Verbräuchen mit meinem 508 SW FL 150 PS durchaus mithalten kann bzw. teilweise sogar drunter liege. Bin laut BC die letzten 4800 km mit 5,2 Liter gefahren. Davon sogar knapp 1200 mit Fahrradträger und 2 Fahrrädern hinten drauf.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich wundere mich ja immer etwas das ich bei euren Verbräuchen mit meinem 508 SW FL 150 PS durchaus mithalten kann bzw. teilweise sogar drunter liege. Bin laut BC die letzten 4800 km mit 5,2 Liter gefahren. Davon sogar knapp 1200 mit Fahrradträger und 2 Fahrrädern hinten drauf.


    Ostfriesland Juchhu

    Die 200kg die dein Auto mehr wiegt, kannst Du durchaus mit einem ruhigem Gasfuß ausgleichen. Und dann stimmt der Bordcomputer ja nicht immer unbedingt mit der Zapfpistole überein ;-)

    Bei meinen letzten Fahrten beispielsweise habe ich mich voll beladen auch recht flott bewegt, was sich sofort im Verbrauch nieder geschlagen hat.

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14

  • Ich habe ja etwas schwankende Verbräuche, wahrscheinlich hauptsächlich verkehrsbedingt... Nach 5,29 L beim letzte Mal musste ich dieses Mal 5,51 L (BC 5,3 L) notieren.

    Kein Spitzenwert, aber damit kann ich leben....

    Seit 04/2019: Peugeot 308 HDI 120 EAT 6 GT Line
    04/04 - 04/19: Peugeot 307 HDI 110 Sportline